Autor Thema: Eingruppierung Stelle  (Read 14953 times)

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #60 am: 11.08.2020 14:57 »
Eine auszuübende Tätigkeit, die den genannten Abschluß erfordert und ihm im tariflichen Sinne entspricht, erfüllt das Tätigkeitsmerkmal der E10 Fg. 1.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #61 am: 11.08.2020 15:32 »

Zur Info diese von dir benannten AVs :
1) Fachanwendungen
2) Datenbankoberflächen
3) SQL
4) EDV-Querschnittsaufgaben

können bei entsprechender inhaltlichen Ausgestaltung eben eine solche Tätigkeit sein.


Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #62 am: 11.08.2020 15:34 »
Unwahrscheinlich und wenn in Extremfällen - wie der Standesbeamte in E8.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #63 am: 11.08.2020 15:36 »
Unwahrscheinlich
im kommunalen Bereich gebe ich dir Recht, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber in anderen Bereichen kommt dies durchaus vor.

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #64 am: 11.08.2020 15:40 »
Durchaus.

Buschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #65 am: 16.08.2020 08:06 »
Dein höheres Maß an Vorstellungsvermögen rückt Dich in die Nähe von Dame Rowling.
Danke.
Schade das dir das Fachwissen fehlt zu verstehen was die notwendigen Tätigkeiten sind.

Es ist mein überragendes Fachwissen, das mich erkennen läßt, daß die notwendigen Tätigkeiten eben keine höhere Entgeltgruppe ergeben - und zwar deshalb, weil im seinerzeitigen Entwurf dieses Abschnitts der EGO Bund, die ja von Kommunen und Ländern weitgehend übernommen wurden, in 4 Entgeltgruppen je zwei Fallgruppen gestrichen wurden, die abgebildet hätten, was Du als höherwertig siehst. Das hat es aber eben nicht in die EGO geschafft. Rechtsfolge ist nun, daß es nicht abgebildet ist - und somit nicht eingruppierungsrelevant. Man hat sich hauptsächlich auf Fachkenntnisse versteift.

Ist der Entwurf noch irgendwo zugänglich?

Spid

  • Gast
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #66 am: 16.08.2020 09:12 »
Da im BMI nur proaktiv weggeworfen wird, was man in einem PUA gebrauchen könnte, hängt die Zugänglichkeit von Deinem Zugang ab - oder einem Antrag nach dem IFG.

Buschi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
Antw:Eingruppierung Stelle
« Antwort #67 am: 16.08.2020 12:22 »
Ah ok. Danke. Ich habe gehofft, der Entwurf hätte es mal ins Internet geschafft.