Autor Thema: Höhergruppierung TV-Autobahn aufgrund geänderten Entgeltgruppenverzeichnisses  (Read 2206 times)

Pan Tau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden Wechsel zur Autobahn besteht für viele Mitarbeiter insbesondere aus dem Ingenieurbereich der derzeitigen Landesbetriebe die Möglichkeit, sich aufgrund des geänderten Entgeltgruppenverzeichnisses auf Antrag höher gruppieren zu lassen.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass mit einer Höhergruppierung immer auch die angesammelte Stufenlaufzeit von vorne beginnt. Wäre bei der o.g. Höhergruppierung auch der Fall?

Spid

  • Gast
Im TV Autobahn wird die in der Stufe der niedrigeren Entgeltgruppe erworbene Stufenlaufzeit in der Stufe der höheren Entgeltgruppe fortgesetzt - auch bei der Höhergruppierung auf Antrag.

Pan Tau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Danke für die schnelle und mir sehr zupasskommende Antwort Spid! Nun kann ich wieder beruhigt schlafen... ;D