Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

[TV-A] Stellenwertigkeit und Eingruppierung

<< < (2/7) > >>

Organisator:
Dann müsste man im Detail schauen, welche Arbeitsvorgänge gebildet werden und wie diese (insebsondere nach welchem Teil) bewertet werden.

Da es sich dabei aber um eine Leitungsfunktion handelt ist auch gut denkbar, dass es sich um einen einheitlichen Arbeitsvorgang handelt. Insofern würde ich auch davon ausgehen, dass die von WDN genannten Aufgaben von der Teamleitung überwacht und gesteuert werden, die IT-Entwicklung eher von den Teammitgliedern übernommen wird.

Ohne die Tätigkeitsdarstellung zu kennen würde ich spekulieren, dass man einen Geo-Ingenieur braucht.

ot: Interessant zu lesen, dass für jeden Kilometer Autobahn mehr als ein Mitarbeiter zur Verfügung steht  ;D

buerocratix:

--- Zitat von: WasDennNun am 05.08.2020 10:30 ---Meine Meinung:
1. kommt auf die Menge und Art des zu leitenden Teams an

--- End quote ---

Ist es abwegig davon auszugehen, dass "Anleitung und Führung der Mitarbeiter/-innen eines Teams" und "Ein motiviertes, schnell wachsendes Team" die Führung von mehr als zwei EG 7 meint? Auszuschließen wäre das natürlich nicht, sehr wahrscheinlich aber auch nicht.

--- Zitat von: WasDennNun am 05.08.2020 10:30 ---Meine Meinung:

[...]

2.2.3 und wenn man über die E10 Fg2 kommt ist kein Studium nötig und die Stelle fordert ja "nur" bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen mit langjähriger Berufsausübung.

und sonstige Beschäftigte spielt dann in der EGO dort ja keine Rolle.

(alles unter Vorbehalt dass ich die Richtig EGO vorliegen habe) 8)

--- End quote ---

Bezeichnet nicht die Vorbemerkung 8 unter Anlage 1 Punkt 7. Beschäftigte in der Informationstechnik

--- Zitat ---Nach den Tätigkeitsmerkmalen dieses Abschnitts sind auch diejenigen Beschäftigten eingruppiert, denen ohne eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung aufgrund ihrer Eignung entsprechende Tätigkeiten übertragen wurden.

--- End quote ---
den "Sonstigen Beschäftigten"?

WasDennNun:

--- Zitat von: buerocratix am 05.08.2020 12:05 ---Bezeichnet nicht die Vorbemerkung 8 unter Anlage 1 Punkt 7. Beschäftigte in der Informationstechnik

--- Zitat ---Nach den Tätigkeitsmerkmalen dieses Abschnitts sind auch diejenigen Beschäftigten eingruppiert, denen ohne eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung aufgrund ihrer Eignung entsprechende Tätigkeiten übertragen wurden.

--- End quote ---
den "Sonstigen Beschäftigten"?

--- End quote ---
7Für Beschäftigte mit abgeschlossener wissenschaftlicher Hochschulbildung und entsprechender Tätigkeit sowie für sonstige Beschäftigte, denen aufgrund ihrer Eignung entsprechende Tätigkeiten übertragen wurden,
gelten die allgemeinen Tätigkeitsmerkmale des Teils I.

Also jemand der wH Tätigkeiten übertragen bekommt, z.B. Tätigkeiten eines Diplom Informatikers, der wird nach Teil I eingruppiert. Und dann kann man schauen, ob er sonstiger ist (egal ob Studium oder Schulabbrecher)

Und Leitung von "drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 11" führt zur EG13 3x E10er zur EG12 ...

buerocratix:

--- Zitat von: Organisator am 05.08.2020 11:46 ---Dann müsste man im Detail schauen, welche Arbeitsvorgänge gebildet werden und wie diese (insebsondere nach welchem Teil) bewertet werden.

Da es sich dabei aber um eine Leitungsfunktion handelt ist auch gut denkbar, dass es sich um einen einheitlichen Arbeitsvorgang handelt. Insofern würde ich auch davon ausgehen, dass die von WDN genannten Aufgaben von der Teamleitung überwacht und gesteuert werden, die IT-Entwicklung eher von den Teammitgliedern übernommen wird.

--- End quote ---

Na ja, dass eine detaillierte Bewertung nach Arbeitsvorgängen mit Zeitanteilen hier nicht erfolgen kann, ist mir schon klar und das hatte ich auch zu Beginn eingeräumt.

--- Zitat von: Organisator am 05.08.2020 11:46 ---Ohne die Tätigkeitsdarstellung zu kennen würde ich spekulieren, dass man einen Geo-Ingenieur braucht.

--- End quote ---

Eine Tätigkeitsbeschreibung (wenn auch keine ausführliche Stellenbeschreibung) liegt doch mit der Ausschreibung vor? Auch ist ein Ingenieur dort nicht zwingend gefordert. Ein Bachelor der Geographie bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen reichen aus.

Organisator:
Dann braucht man wohl eine genaue Tätigkeitsdarstellung um zum einen über den Teil der EntgO zu bestimmen (Ingenieur? IT? allgem. Verwaltung) und daraus die Entgeltgruppe ableiten zu können.

Einfacher wäre es mal zu recherchieren, wie ähnliche Teamleitungen bei der Autobahn bezahlt werden und dich daran zu orientieren.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version