Autor Thema: Tarifvertrag 2020 ist eine Lohnkürzung  (Read 2340 times)

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14,319
  • Karma: +2201/-4320
Antw:Tarifvertrag 2020 ist eine Lohnkürzung
« Antwort #15 am: 07.08.2020 21:13 »
Du solltest Deine Ansprüche gegen den AG geltend machen, damit sie nicht weiter verfallen - was hinsichtlich des Januarentgelts bereits geschehen ist. Eine Eingruppierungsfeststellungsklage rückt dem AG den Kopf gerade, eine Strafanzeige wegen Betruges sollte man - weil aufwandsarm - jedenfalls in Betracht ziehen.

AndreasErzieher

  • Gast
Antw:Tarifvertrag 2020 ist eine Lohnkürzung
« Antwort #16 am: 07.08.2020 21:14 »
Danke übrigends für dein Zeit!!!

AndreasErzieher

  • Gast
Antw:Tarifvertrag 2020 ist eine Lohnkürzung
« Antwort #17 am: 07.08.2020 21:17 »
Ja das mit dem Januargehalt is blöd, aber die Verdienstabrechnungen inkl. Januar kamen erst Gestern in der KiTa an. Danke für den Tip...und ich hoffe der war nicht der reine Sarkasmus...

JP

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Antw:Tarifvertrag 2020 ist eine Lohnkürzung
« Antwort #18 am: 08.08.2020 07:43 »
Dazu kommt noch, wenn bei der Überleitung in die neue S-Tariftabelle das Entgelt niedriger ist, so wird ein Vergleichsentgelt bezahlt und man bekommt weiterhin sein altes Gehalt ausbezahlt. Niemand darf weniger verdienen durch die Überleitung.