Autor Thema: Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?  (Read 4627 times)

K

  • Gast
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #15 am: 13.08.2020 22:13 »
Zitat
Auch in München? oder nur Regensburg?
Zumindest in Stuttgart ist es so.
Bei euch nicht?

Egon12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #16 am: 14.08.2020 06:56 »
Bei uns fangen neue Kollegen i.d.R. an einem Tag an, an dem garantiert alle für ihn Verantwortlichen im Urlaub, krank oder auf Dienstreise sind.

Dann wird er irgendwann im Haus rumgeführt, ideal bieten sich dafür die Ferienzeiten an, dann dauert die Vorstellungsrunde nicht so lang.

Dann gibt es die spezifischen Verwaltungsvorschriften in die Hand, das war es für die nächsten 14 Tage :)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,392
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #17 am: 14.08.2020 07:08 »
Zitat
Auch in München? oder nur Regensburg?
Zumindest in Stuttgart ist es so.
Bei euch nicht?

Das machen nur Mitarbeiter mit einer vom AG geförderten Wohnung.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #18 am: 14.08.2020 08:23 »
Zitat
Auch in München? oder nur Regensburg?
Zumindest in Stuttgart ist es so.
Bei euch nicht?
Doch schon, aber man kann einen Elektriker zum Architekten machen oder Brot backen lassen, oder als Zahnarzt einsetzen, aber was für Qualität wäre das?

Warumdendas

  • Gast
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #19 am: 14.08.2020 08:24 »
@k und Egon12, wie stellt ihr euch eine Einarbeitung vor? Soll dafür ein Einarbeitungsbeauftragter eingestellt werden? (von wem wird der denn dann eingearbeitet?) Für den es auch noch eine Urlaubs und Krankheitsvertretung gibt?
Wenn Stellen Neu- oder Nachbestetzt werden sollen muss es auch ein Team geben von dem diese Kollegen begrüßt und eingearbeitet werden und das neben der Regulären Arbeit oder sogar darüber hinaus. (s. Feierabendbier)

Egon12

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #20 am: 14.08.2020 08:38 »
Da wir alle Fachidioten sind und kein Posten doppelt besetzt ist, gibt es kein Team welches Jemanden einarbeiten kann.

Man hat eine Qualifikation und den entsprechenden Dienstposten der Rest kommt beim arbeiten. Wir sind schon froh, wenn wir Dienstposten besetzen können.

Öffenina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Wer arbeitet die neuen Kollegen bei Euch an?
« Antwort #21 am: 29.08.2020 21:13 »
Je nach Aufgabengebiet werden Neulinge von den jeweiligen Kollegen/innen eingearbeitet. Ich würde immer nett sein, da jeder mal neu anfängt ;) Solange es keinen Grund gibt nicht nett zu sein :D