Autor Thema: Fragen zu Abzügen TVöD  (Read 4789 times)

NordNordOst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Fragen zu Abzügen TVöD
« Antwort #15 am: 14.08.2020 21:05 »
Bin neu im ÖD, und habe jetzt für den August meine erste Abrechnung nach TV-V erhalten - und da stimmt das was auf dem Gehaltszettel steht auch nicht mit dem aus dem Rechner überein. Liegt wohl an der VBL Zusatzversorgung, da passt was mit den Steuersätzen in dem Rechner nicht. In meinem Fall nicht so tragisch, bekomme mehr netto raus als der Rechner angezeigt hatte.
"der Rechner" oder der falsche Rechner mit den falschem Feintuning vom Anwender?

Ich möchte nicht ausschließen dass ich was nicht verstanden habe, da ich ja wie gesagt neu bin - aber nach dem Rechner wäre mein Beitrag VBL über 90 Euro, und real hat mir meine PA weniger als 30 Euro abgezogen, und auch das steuerpflichtige Brutto ist niedriger ausgewiesen... so dass ich fast 80 Euro mehr habe als der Rechner ausspuckt.

https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-v?id=tv-v-2020&g=10&s=5&f=&z=&zv=&r=&awz=&zulage=&kk=&kkz=&zkf=&stkl=

Spid

  • Gast
Antw:Fragen zu Abzügen TVöD
« Antwort #16 am: 14.08.2020 21:11 »
Wenn Du die richtige bAV ausgewählt hast, ist der im Rechner angezeigte Wert korrekt.

NordNordOst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Fragen zu Abzügen TVöD
« Antwort #17 am: 14.08.2020 21:23 »
VBL (also der oberste Eintrag im Dropdown) müßte doch korrekt sein?
In meiner Gehaltsabrechnung steht leider nur der Begriff "Zusatzversorgung", keine weiteren Infos.

Update: Ich nehm es zurück, es ist wohl KVBW, und wenn man das auswählt stimmt der Betrag tatsächlich mit dem meiner Abrechnung überein. Danke an alle für die Hinweise :-)
« Last Edit: 14.08.2020 21:29 von NordNordOst »

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:Fragen zu Abzügen TVöD
« Antwort #18 am: 15.08.2020 06:21 »
http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka-ost/jahressonderzahlung.html

Laut der hier stehenden Aussage liegt die JSZ bei 80% in meinem Gebiet. was ist daran also falsch?

Daran ist falsch, daß die Aussage veraltet ist und seit 2016 falsch. Den Tarifvertrag lesen hilft.

Die veraltete Seite ist nun korrigiert.