Autor Thema: Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) trotz langem Krankengeldbezug  (Read 9668 times)

Nichtsoschlau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo liebe Kollegen,

Ich bin seit sehr vielen Jahren im ÖD nach TV-L beschäftigt und beziehe seit April Krankengeld von der Krankenkasse. Neben dieser Krankengeldleistung von der Kasse bekomme ich vom Arbeitgeber den sogenannten Krankengeldzuschuss über längstens 39 Wochen.

Meine Frage dazu wäre, steht mir für 2020 die sogenannte Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) zu?

Ich habe mal "gehört", dass es die Jahressonderzahlung auch gibt, wenn man im Krankengeldbezug ist und man auch den Krankengeldzuschuss bekommt. Ob das so stimmt und richtig ist, weiß ich allerdings nicht.

Welche "kompetente" Person kennt sich damit aus oder war schon mal in der gleichen Situation?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Spid

  • Gast
Der Anspruch auf JSZ besteht, eine Minderung unterbleibt für Monate, in denen Anspruch auf Entgeltfortzahlung oder Krankengeldzuschuß besteht. Zeiten, für die Krankengeldzuschuß gezahlt worden ist, bleiben bei der Berechnung der Bemessungsgrundlage unberücksichtigt.

Nichtsoschlau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Recht vielen Dank für diese Auskunft.