Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Aufstiegschanen TvöD
Neuling1254:
--- Zitat von: WasDennNun am 16.08.2020 18:57 ---Nimm die Stelle mache umgehend den Verantwortlichen klar, dass du gerne eine höherwertige Tätigkeit haben möchtest, da du ansonsten dich nach einen anderen AG umsehen müßtest.
Einige Kommunen schaffe es dann dir mehr zu bieten, anderen nicht.
Allerdings kann man aus einem bestehenden Vertrag sich ja jederzeit nach einem anderen attraktiven AG umsehen.
Wie du selbst bemerken wirst, sind natürlich Dinge wie 10min zu Fuß vs 40 min mit dem Auto echte Vorteile (sowohl monetär als auch Lebenszeit).
Man sollte also immer das Gesamt und nicht nur das Entgelt sehen.
--- End quote ---
Ja, ich denke so werde ich es auch machen. Die Frage ist nur, wie gut das umgesetzt werden kann. Wenn ich daran denke, wo ich finanziell in 5 Jahren stehen will, sollten es schon 2500€ Netto sein. Ich weiß, dass das nicht wenig Geld ist, aber im Vergleich zu vielen meiner IT-Kollegen auch eher im unteren Rahmen.
Natürlich ist mir bewusst, dass ein fußläufig erreichbarer AG ein enormer Vorteil ist, anstatt 40 Min zu fahren oder gar Über die WOche zu pendeln. Insgesamt bin ich auch sehr glücklich, wenn es denn so 200€ Netto mehr wären :D
Lars73:
E10 ist die normale Eingruppierung für Ingenieure und studierte Informatiker. Wenn der Zeitpunkt der Höhergruppierung gut klappt (nicht zu erheblichen Stufenlaufzeitverlusten führt) wären 2500 € netto nach derzeitiger Entgelttabelle ca. in 6 Jahren erreicht.
E9a sollte man nicht zu lange machen um die Qualifikation nicht zu entwerten. Aber gerade in der aktuellen Situation ist es besser eine E9a zu haben als arbeitslos zu sein.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version