Autor Thema: Mehr Aufgaben aber gleiche EG  (Read 2306 times)

EveZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« am: 20.08.2020 11:19 »
Hallo zusammen,
mein Dienstposten gehört in den Bereich Haushalt und zu meinen Aufgaben gehören z.B. alle Dinge zur Finanzbuchhaltung zählen. Seit letztes Jahr habe ich das BGM für unser Amt und auch die Außenstellen übernommen. Momentan erhalte ich seit 4 Jahren die EG 5. Vor ca. 2 Monaten bin ich nun bei meinem Sachbereichsleiter gewesen und habe mich erkundigt wie es aussieht mit einer EG 6. Dies wurde sofort abgelehnt, mit der Erklärung meine Aufgaben seien nicht Vielseitig genug  ??? Obwohl er mir ein halbes Jahr vorher auf Nachfrage sagte, dass eine EG 6 machbar sei. Nun fange ich im Januar die Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt an und die Kollegin von der ich das BGM übernommen habe, meinte schon, dass es ja sowieso fraglich ist ob das BGM noch weiter in meinen Aufgabenbereich fällt, da ich ja dann meistens nicht im Haus bin (Blockunterricht etc.). Gut damit habe ich mich noch abgefunden. Soeben wurde mir nun aber mitgeteilt, dass ich auch noch die Anlagenbuchhaltung übernehmen soll.  >:( Und so allmählich finde ich das eine EG5 nicht mehr gerechtfertigt ist.
Sehe ich das falsch? Und wenn ja, würdet ihr nochmal zum Sachbereichsleiter gehen?

Spid

  • Gast
Antw:Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« Antwort #1 am: 20.08.2020 11:22 »
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Eine Eingruppierung in eine Entgeltgruppe oberhalb der E5 halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich würde mich niemals mit subalternem Führungspersonal abgeben.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« Antwort #2 am: 20.08.2020 11:23 »
Haben sich deine auszuübenden Tätigkeiten geändert? Wenn nein, ändert sich auch nix an der EG. Die Tätigkeiten müssen von jemanden mit Befugnis übertragen werden.

EveZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« Antwort #3 am: 20.08.2020 11:29 »
Das BGM wurde mich nicht schriftlich übertragen. Ich entlaste so meine Kollegin (mit G-Dienst). Die Anlagenbuchhaltung wird mir allerdings schriftlich übertragen.

Spid

  • Gast
Antw:Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« Antwort #4 am: 20.08.2020 11:31 »
Eine schriftliche Übertragung ist auch nicht gefordert, wohl aber eine Übertragung durch den AG.

EveZ

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« Antwort #5 am: 20.08.2020 11:35 »
Ok. Ich frage mich nur, ob die Anlagenbuchhaltung eine EG 6 rechtfertigen würde? (Neue Aufgabe, die aber auch zum Bereich Haushalt gehört). Und ob eine Zulage für das BGM zumindest für die Zeit in der ich die Bearbeitung ausführe zutreffend wäre. Im Normalfall fällt das BGM unter den Bereich Arbeitssicherheit, der mit G-Dienst entlohnt wird.

Spid

  • Gast
Antw:Mehr Aufgaben aber gleiche EG
« Antwort #6 am: 20.08.2020 11:39 »
Bereits eine hinreichend breite Tätigkeit in der FiBu kann zur E6 führen. BGM ist eine ganz normale Verwaltungstätigkeit.