Amtsangemessene Besoldung: Zahlenwerk zur Diskussion und ggf. weiteren Verwendung

Begonnen von Gruenhorn, Heute um 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gruenhorn

Ich habe das Gefühl, dass im Hauptthread zu viele Themen gleichzeitig diskutiert werden. Oftmals auch vermengt mit Gerechtigkeitskundgebungen, die nicht weiter verwertbar sind.

Ich hatte bereits vorher Iterationen meines Zahlenwerks gepostet, auf das sich meine Klage stützen soll. Die weitere juristische Bewertung durch meine Anwältin ist noch nicht erfolgt. Das Gepostete stellt also eher meinen Input an die Anwältin dar, auf der Grundlage dann die Klageschrift an die aktuelle Beschlusslage anzupassen ist.

Ich Stelle die Daten (im wesentlichen fokussiert für den höheren Dienst und hier A14) online, als Inspiration für andere, aber egoistischerweise auch um Feedback zu bekommen, zur Identifikation von technischen und methodischen Fehlern.

Bitte beachten, es sind mehrere TabellenBlätter und es wird neben der Methodik des BVerfG (die hoffentlich 1:1 abgebildet ist) mit im Forum gesammelten Kritikpunkten an der Datengrundlage des BVerfG und dazugehörigen Daten versucht, den Tatbestand der Unteralimentierung zu begründen.

Nach meinem Dafürhalten ist im höheren Dienst die Verfassungswidrigkeit der Besoldung anhand der Daten durch zwei Parameter in Umsetzung der Methodik des BVerfG nachweisbar.

Im Hauptforum hatte ich bereits Daten zu der Kritik des Vergleichs Vollzeitbeamte vs Nominallohnindex mit Teilzeit und geringfügiger Beschäftigung mit Screenshot veröffentlicht. Hier sind die Tabellen dazu, so dass Annahmen und Berechnungen nachvollzogen werden können.

Für nicht verfügbare Datenpunkte wurden Annahmen getroffen oder Prognosen zu Grunde gelegt, da die Klage nunmal das Jahr 2025 mit betrifft.