Interesse an einer neuen, bundesweiten Beamtenvertretung?

Begonnen von PublicTim, Gestern um 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Würdet ihr einer solchen Organisation grundsätzlich beitreten?

ja
58 (75.3%)
nein
5 (6.5%)
vielleicht, unter bestimmt Voraussetzungen
14 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 77

PublicTim

Bei Interesse an der Mitwirkung der nächsten Schritte würde ich die weitere Kommunikation extern verlagern. Hat jemand eine Idee für eine Alternative oder den klassischen Weg über WhatsApp oder Signal?

Stefan35347

lotsch

Auf jeden Fall ist die bessere Organisation der deutschen Beamten und des öffentlichen Dienstes wichtig. Leider sind gewerschaftsmäßig die beiden Blöcke Beamtenbund und DGB historisch verfeindet. Wahrscheinlich geht es um Mitglieder, Einfluss, Posten und Macht. Ich könnte mir als Organisationsform auch eine Partei vorstellen, Partei des öffentlichen Dienstes. Es wäre jedenfalls schön, wenn ihr diese Rechtsform bei der Abwägung mit Vor- und Nachteilen berücksichtigen würdet. Bei den Vorteilen fällt mir ein, Vertretung des gesamten öffentlichen Dienstes, Publicity, Einfluss, Parteienfinanzierung, Angehörige des öffentlichen Dienstes stehen automatisch für die FDGO ein, großes Wählerpotential, Motivation durch die Aussicht auf gut bezahlte Posten, wenn ich mir den neuen 35jährigen Landtagspräsidenten von Sachsen-Anhalt ansehe.