Arbeitspensum im BMVg

Begonnen von Manyou, Heute um 06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manyou

Moin ich bin Beamter im gehobenen techn. Dienst in meiner Nähe ist eine interessante Stelle im BMVg ausgeschrieben. Allerdings habe ich gehört und wurde mir von teilen des höheren Dienstes gesagt, dass das Arbeitspensum beim BMVg bei eher 50 bis 60 h pro Woche liegt oder besser gesagt erwartet wird. Ich habe allerdings 2 kleine Kinder zu Hause und habe nicht das Bedürfnis jede Woche so viele Überstunden zu machen. Daher meine Frage ist dies wirklich so kann da jemand aus Erfahrung sprechen.

BEAliMenTER

Moin, ich denke das wird man pauschal für das ganze Haus BMVg nicht beantworten können und wird sehr stark variieren je nach Standort und konkreter Aufgabe / Stelle.
Erzählt wird immer viel im öD, oftmals auch herausgehoben und übertrieben um seine eigene Stelle zu schützen. "Ich hab so viel tu tun". 

kimonbon

Ich würde darauf auch Nix geben, bin aber selber im BMZ also einem völlig unbekannten Ministerium werden aber genauso besoldet wie alle anderen auch. Würde nur Ministerien aussuchen wo andere zb Projekt Träger oder nachgeordnete Behörden oder bezahlte Einrichtungen die ganze Arbeit machen. Also BMFTR, BMBFSFJ oder eben BMZ. Unweltministerium ist auch so ein Larifari deswegen 50-60 h hahhaaaaaa arbeite ich in 2-3 Wochen zusammen eher   
Zitat von: BEAliMenTER in Heute um 06:50Moin, ich denke das wird man pauschal für das ganze Haus BMVg nicht beantworten können und wird sehr stark variieren je nach Standort und konkreter Aufgabe / Stelle.
Erzählt wird immer viel im öD, oftmals auch herausgehoben und übertrieben um seine eigene Stelle zu schützen. "Ich hab so viel tu tun". 

Organisator