Beihilfe zahlt bei Mounjaro nicht

Begonnen von koch3399, 07.02.2026 17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xap

Das liegt ganz sicher auch an der Definition von Übergewicht. Ein BMI von 25 ist dafür pauschal ganz sicher nicht geeignet, da es die durchaus variablen anatomischen Faktoren von Menschen nicht ausreichend berücksichtigt. Ist aber nur meine Meinung.

Organisator

Zitat von: xap in Heute um 09:04Das liegt ganz sicher auch an der Definition von Übergewicht. Ein BMI von 25 ist dafür pauschal ganz sicher nicht geeignet, da es die durchaus variablen anatomischen Faktoren von Menschen nicht ausreichend berücksichtigt. Ist aber nur meine Meinung.

Die Leute in allen Industrieländern sind einfach fetter als noch vor ein paar Jahrzehnten. Und ich bin mir sicher, dass das nicht an Krankheiten liegt, sondern diese auslöst.

Beamtenhustler

Meiner Ansicht nach liegt es an den Essgewohnheiten. Ich habe selbst aus eigener Kraft 70 kg abgenommen, einfach indem ich meine Ernährung umgestellt habe. Man muss dafür nicht mal Sport machen, da 90-95% der Kaloriendifferenz in der Küche hergestellt wird. Das Einzige, was man braucht, ist die unbändige Motivation etwas durchzuhalten. Durch Motivation kommt Disziplin und dadurch auch die gesunde Ernährung. Wenn ich so sehe, was mein Umfeld alles in sich reinstopft, dann wundert mich auch die Adipositasepidemie nicht mehr. Fängt schon bei der Butterbrezel am Morgen an...

despaired

Was hat die Ernährungsart nun mit der Beihilfe zu tun oder mit Beamte? Ist doch nun totales offtopic wie ein Lifestyle von jemanden ist und jeder hat eigene Gesundheitseinschränkungen die hier im Forum schlecht pauschalisiert werden sollten. Sehr befremdlich was sich Leute hier einbilden.

Organisator

Zitat von: despaired in Heute um 10:30Was hat die Ernährungsart nun mit der Beihilfe zu tun oder mit Beamte?

Ernährung sorgt für Krankheiten und damit für die Notwendigkeit ärztlicher Behandlung und von Medikamenten, zahlbar durch die Beihilfe. Diskussionspunkt ist wo Krankheit beginnt und Lifestyle endet.

Befremdlich ist dabei allenfalls die Sachebene zu verlassen.