Autor Thema: Akteneinsicht nach Aufstiegsbewerbung  (Read 440 times)

ExAnwärter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Akteneinsicht nach Aufstiegsbewerbung
« am: 18.04.2024 15:00 »
Hallo in die Runde,

in der Hoffnung, dass es hier der richtige Bereich ist:

Weiß jemand von euch zufällig, ob es die Möglichkeit gibt, dass man nach erfolgter (und erfolgreicher) Aufstiegsbewerbung eine Akteneinsicht bzgl. des Auswahlverfahren (insbesondere zum detaillierten Ergebnis des schriftlichen Teil) möglich ist und falls ja, wo man diese beantragt (Stammbehörde, HS Bund, BVA)?

Ich habe vom BVA nur eine Gesamtauswertung des schriftlichen Teils erhalten in welchem steht, wieviel Prozentpunkte ich in den drei Testbereichen erreicht habe. Selber würde ich - aus persönlichen Anreiz - aber gerne einmal sehen und nachvollziehen, welche Kreuze/Antworten ich falsch/richtig habe, da mir das Ergebnis im letzten Testteil (Verwaltungsrecht) doch sehr niedrig vorkommt.  :-\

Danke schonmal :)

Landesdiener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Akteneinsicht nach Aufstiegsbewerbung
« Antwort #1 am: 19.04.2024 12:20 »
Frag doch einfach mal beim BVA nach. Es sind ja nur deine Daten, sollte also kein Problem sein, zumal deine Bewerbung erfolgreich war.

Wäre die Bewerbung nicht erfolgreich, müsstest du die Möglichkeit haben, Rechtsmittel einzulegen. Auch dafür wäre eine Akteneinsicht nötig.

Casa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
Antw:Akteneinsicht nach Aufstiegsbewerbung
« Antwort #2 am: 19.04.2024 17:08 »
Warum sollte das nicht möglich sein?

Spätestens im Rahmen einer Datenkopie wird hier Einsicht gewährt werden müssen. Dazu gibts auch Rechtsprechung eines VG.
Gib mir ein Minus, wenn dir meine Beiträge gefallen. :-)