Die Online-Bezügebescheinigung ist eines der Module von PVSplus.
Das müssen dann die jeweiligen Behörden auch wollen.
Dabei gehen einige Tätigkeiten sogar auf die Behörden über.
Einfache Sachen wie Andressänderungen oder Kontoverbindungen können dann die Mitarbeiter über ihren Account selbst eingeben.
So der Plan
Leider müssen nicht nur die Behörden das wollen. Besonders muss auch das ITZBund das wollen und das hat kaum Kapazitäten frei für die Migration.
Außerdem gibt es im Betrieb einen kapitalen Designfehler, der entweder die komplette Nutzung der Behörde fast unmöglich macht oder zumindest den Zugriff einzelner MA außerhalb des Personalwesens
Aus diesen Gründen planen wir gerade ein eigenständiges System und auch meine letzte Dienststelle, eine oberste BB, wird PVSPlus aus absehbare Zeit nicht nutzen können.
Fragt in Euren Behörden den Verantwortlichen für die Dienstekonsolidierung. Der kann die Roadmap sagen und in welchem Umfang die Nutzung erfolgt.