Als treuer oder muss ich nicht besser sagen Dummer Bundesbeamter hoffe ich zu einem gewissen Grad das unser Gesetzgeber sich selber an die Verfassung hält bzw zu dieser zurückkehrt sollte er sie wie ja nun erwiesen ist verlassen haben.
Aber die Hoffnung schwindet derzeit massiv. Und ja sehe es ähnlich, der Bund wird das Trauerspiel immer weiter in die Länge ziehen bzw ins Unendliche.
Bei meinen lediglich 9 Jahren restliche Dienstzeit werde ich es wohl nicht mehr im aktiven Dienst erleben, dass man zur Verfassung und einer verfassungsgemässen Alimentation zurückkehrt.
Wenn ich mir dazu noch die Berliner Narrenspiele ansehe, sinkt die Hoffnung schneller als Stein im Wasser.
Bleibt nur jährlich Widerspruch einzulegen und somit vielleicht etwas für die Erben zu tun.🤔
Für die dienstjüngeren unter uns hoffe ich ihr werdet es erleben. Es wird schwer genug in den kommenden Jahren, wenn nicht in diesem Jahr ein Verfassungsgemäßer Zustand hergestellt wird, den Dienst weiter wahrzunehmen und nicht die Leistung der Wertschätzung unseres Dienstherrn anzupassen. Und wenn ich mich im näheren Kollegenkreis unterhalte mit den wenigen die sich auch mit der Materie beschäftigt haben, so wird bei einigen die Motivation den Gefrierpunkt erreichen.