Mache ich vllt mit der fetten Nachzahlung in 20 Jahren... Man man man, was hier manchmal für Leute auftauchen.
So viele tolle Beiträge von dir in diesem Forum, da wird mir ja ganz schwindelig. Aber gut, dass du auf nichtssagende Reaktionen auf deine nichtssagenden Antworten noch immer in der Lage bist eine Stufe draufzulegen
Aber erzähl doch mal, was hast du persönlich alles getan, um diesem Thema mehr Gewicht in der Öffentlichkeit zu geben? Du scheinst ja sehr frustriert zu sein, mich würde daher interessieren, welche Mühen du auf dich genommen hast, die so ein Verhalten in dir auslösen.
Guten Morgen,
freut mich, dass ich in dir einen Fan gefunden habe.
Ich weiß natürlich, dass es keinen Sinn macht mit Ideologen zu diskutieren, deshalb möchte ich mich kurz halten:
Ganz konkret habe ich einige Kollegen über die Problematik (mit Verweis auf dieses Forum) aufgeklärt und zu Widersprüchen bewegt.
Wie dir klar sein dürfte, muss man in dieser wunderbaren Demokratie, die das Recht so sehr ehrt, aufpassen, was man in größerer Öffentlichkeit von sich gibt, wenn man sich am Ende nicht selbst in Knie schiessen möchte. Deshalb gibt es ja - theoretisch - Vertreter, die das für einen übernehmen sollten. Ich bin also auch Mitglied einer dieser Gewerkschaften (die sich bei dem Thema weitestgehend im Dornröschenschlaf befinden).
Wenn ich mich nun (nach deiner Meinung) selbst um alles selbst kümmern muss, dann frage ich mich, wofür wir überhaupt diese Gesetze + Rechtsprechung haben, wofür wir irgendwen wählen und wofür wir Gewerkschaften, etc. haben. Das führt mich dann zwangsläufig zur Frage, wie demokratisch diese Demokratie eigentlich ist.
Wenn man das weiter denkt, müsste ich mich nun auch persönlich um alle anderen Probleme kümmern, die mich direkt oder indirekt betreffen (Klima, Einwanderung, Krieg in der Ukraine, Energieversorgung ...?).
Ich denke es wird klar, dass das irgendwie nicht funktionieren kann. Zumal ich tatsächlich auch ohne das Alles genug zu tun habe.
Letzter Satz: wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich aktuell sehr wahrscheinlich einen anderen Wohnort, mit einer besseren Regierung wählen.