Mich würde brennend interessieren, welche umfangreiche Erkenntnisse Du seit den ersten umfassenden Beiträgen auf den ersten Seiten des Threads gewonnen hast und welche Erkenntnisse nach über 700 Seiten neu dazugekommen sind?
Danke Sehr schön geschrieben
Auch wenn es euch nicht aufgefallens ein sollte, am Anfang der Reise ( des Threads ) hat Swen uns sehr aufschlussreich die ergangenen Urteile und die daraus resultierende Dogmatik nahegebracht und uns auch sauber abgeleitet vor Augen geführt, welche "Fehlbeträge" im Raume stehen.
Die letzten Posts und Seiten drehten sich dagegen um die Arbeitsweise und die Handlungsoptionen des BVerfG, die dieses gem der Verfassung innehat um uns allen, mich eingeschlossen, darzulegen dass es eben leider nicht in der bestehenden Strukutr unserer Verfassung und unseres Rechtssystems geht wesentlich schneller oder mit mehr Druck seitens des BVerfG auf die Gesetzgeber in der Sache vorzugehen.
Insoweit haben auch die letzten Seiten nach meiner Bewertung zu der Gesamtthematik beigetragen und sehr wohl neue Aspekte und Erkenntnisse versucht zu vermittteln.
Auch wenn es uns allen sicher nicht gefallen mag, aber die Angelegenheit ist eben leider sehr komplex und geht weit über die entwickelte Dogmatik infolge der letzten Urteile hinaus.
Von daher kann ich eure Kommentare leider nicht nachvollziehen.
Und wenn ich mal Revue passieren lasse, was eure letzten Kommentare waren, so könnte man euren letzten zitierten Beitrag ebenso gegen euch richten.
Ja Swens Kommentare sind sehr oft lang und sicher nicht einfach zu lesen, aber die Materie ist eben auch nicht einfach und komplex.
Viel mehr finde ich die permanenten Anfragen an StS Saathoff mit immer dem selben Tenor wenig hilfreich, da die Antworten mehr oder weniger stereotyp immer die gleichen sind und so ziemlich niemanden weiterbringen.
Es wäre extrem schade und der Sache leider so gar nicht dienlich wenn Swen sich infogle dieser Kommentare aus dem Forum zurückziehen würde.