Ich hatte die Tage Kontakt zur Anwaltskanzlei Neie (Leipzig), um herauszufinden, was diese für mich tun könnte. Auch bei der Kanzlei werden Bedenken angemeldet, dass eine Klage als einziger Mandant auf Bundesebene zu Problemen führt, wenn man denkt mit der Rechtsschutzversicherung ist es getan. Nach Gebührenordnung, bleiben für so ein Verfahren ca. 2 Arbeitsstunden für die Recherche ( alle Zahlen, Quellen etc.., in meinem Fall lege ich seit 2017 gegen die Besoldung wegen Kinderreichtum ein, seit 2020 wegen 2bvl 4/18). Besser wird es erst, wenn man selbst Geld zuschießt oder wenn sich viele Mandanten zusammen tun.
Ich glaube PolareuD hatte dies bereits irgendwann mal angeregt. Gibt es hier Fortschritte im Sinne, dass sich einige Nutzer bereits zusammen getan haben (Bundesebene)? Es erscheint nach meinen Telefonaten mit Kanzleien wohl so, dass wir tatsächlich am besten gemeinsam alle bei einer Kanzlei anklopfen sollten, mit Warteliste oder so, um Synergien zu erzielen.
Wir hatten ja bereits eine Sammlung von Kanzleien. Nur ist diese wohl immernoch zu groß für die paar Beamten, die scheinbar klagewillig sind.
Ich sehe irgendwie nicht, dass es vor der nächsten Wahl noch Fortschritte gibt und möchte deshalb selbst aktiv werden. Nur wie am besten unter den genannten Rahmenbedingungen?