Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2195318 times)

Bundi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 514
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12015 am: 29.04.2024 13:45 »
Woran im Ministerium wirklich gearbeitet wird.

https://archive.ph/aYjkd

Das errinnert mich verdammt an die Vorgänge rund um Frau Suder und Von Der Leyen.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 581
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12016 am: 29.04.2024 13:47 »
Woran im Ministerium wirklich gearbeitet wird.

https://archive.ph/aYjkd

Das errinnert mich verdammt an die Vorgänge rund um Frau Suder und Von Der Leyen.

:D

Nancy nach Europa. Da wäre sie in guter Gesellschaft. Gruselig was uns so regiert...

Bundi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 514
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12017 am: 29.04.2024 16:08 »
Wenn ich so sehe hoere und lese wieviel Expertise insbesondere auch rechtliche wir uns in den Ministerien einkaufen, da frag ich mich was machen all die Juristen die dort auf Dp sitzen ?

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,522
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12018 am: 29.04.2024 16:37 »
Die beantworten kleine Anfragen und bereiten Grußworte vor.

Hummel2805

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12019 am: 29.04.2024 18:58 »
Als die Sache mit Herrn Krah und dem chinesischen Spion öffentlich wurde, ist die Dame aus dem BMI gleich vor die Presse gegangen. Bei der Kalifatsdemo gestern in Hamburg hat man aus dem BMI und von Ihr nichts gehört.

Man sieht, dass im Staate Deutschland irgendwas was nicht Ordnung ist. Und bei der amtsangemessen Alimentierung haben wir jetzt Mai 2024, das BMI und die Gewerkschaften schweigen dazu. 

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 581
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12020 am: 29.04.2024 19:09 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/pensionierung-mit-67-so-will-der-berliner-senat-die-arbeitszeit-der-beamten-anheben-11581316.html

Prioritäten :D

"Was nicht in Ordnung" halte ich übrigens für eine schamlose Untertreibung ;)

Der Obelix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 308
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12021 am: 29.04.2024 21:22 »
ja scheinbar hat man doch arbeitskapazitäten für sachen die schnell gehen sollen. Wertschätzung, einfach wirklich gelebte und ehrliche Wertschätzung in Berlin!

Floki

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 533
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12022 am: 30.04.2024 07:23 »
Als die Sache mit Herrn Krah und dem chinesischen Spion öffentlich wurde, ist die Dame aus dem BMI gleich vor die Presse gegangen. Bei der Kalifatsdemo gestern in Hamburg hat man aus dem BMI und von Ihr nichts gehört.

Man sieht, dass im Staate Deutschland irgendwas was nicht Ordnung ist. Und bei der amtsangemessen Alimentierung haben wir jetzt Mai 2024, das BMI und die Gewerkschaften schweigen dazu.

Verrückt, dann sind die Pressemitteilungen wohl Einbildung gewesen. Es gab nämlich mehrere. Das BMI und die Ministerin ist wohl kritikwürdig, aber bitte bei den Fakten bleiben.

Finanzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12023 am: 30.04.2024 07:29 »
Als die Sache mit Herrn Krah und dem chinesischen Spion öffentlich wurde, ist die Dame aus dem BMI gleich vor die Presse gegangen. Bei der Kalifatsdemo gestern in Hamburg hat man aus dem BMI und von Ihr nichts gehört.

Man sieht, dass im Staate Deutschland irgendwas was nicht Ordnung ist. Und bei der amtsangemessen Alimentierung haben wir jetzt Mai 2024, das BMI und die Gewerkschaften schweigen dazu.

Die Demonstranten hätten einfach Traktoren mitnehmen solllen und durch Mistauskippen auf Autobahnen Leib und Leben von Dritten riskieren müssen; schon wären es legitime Forderungen (Vorsicht, Ironie).

Candyman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12024 am: 30.04.2024 07:41 »
ja scheinbar hat man doch arbeitskapazitäten für sachen die schnell gehen sollen. Wertschätzung, einfach wirklich gelebte und ehrliche Wertschätzung in Berlin!

vermutlich eine unbeliebte Meinung aber ich finde schon das wir zumindest in dem Thema das wir mit der Freien Wirtschaft mitgehen sollten alleine weil unsere Pension (ich hab noch nichtmal eine weil SaZ) eben wesentlich höher ist bei wesentlich kürzerer "mindest Arbeitsdauer" wenn ich da nicht ganz falsch liege


Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12026 am: 30.04.2024 08:43 »
https://dein-sprachcoach.de/satzzeichen-das-beste-strukturierungsmittel/
Krass, sogar mit 100% Geld-zurück-Garantie! :o
Ob unser Dienstherr diese Garantie bzgl. Nachzahlungen auch anbietet? :)

PolareuD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 839

Bundi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 514
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12028 am: 01.05.2024 10:12 »
Selbst wenn man mal davon ausgehen würde dieses Modell wäre die Zukunft weil es unter Umständen die Lebensrealität widerspiegelt, stellt sich mir die Frage das kann doch nur in die Zukunft Projektierung Anwendung finden. Was ist mit all den Jahren in denen der Dienstherr die Beamten um eine verfassungskonforme Alimentation beschissen hat ? Diese vermeintliche Weiterentwicklung kann ja wohl nicht rückwirkend Anwendung finden, demzufolge müssten in jedem Fall entsprechende Nachzahlungen geleistet werden.  Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht muss man demnächst noch Geld einzahlen wenn der Partner zuviel verdient. Dann wird der Dienst als Ehrenamt oder Hobby betrachtet.🤣🤣

Bundi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 514
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #12029 am: 01.05.2024 10:19 »
Mein Vorgesetzter hat schonmal grosse Augen gemacht, als ich in der Vergangenheit selbstverständliche zusätzliche Aufgaben erstmal nicht mehr wahrgenommen habe. Bei derzeit nicht besetzten Dp bleibt Arbeit liegen, die wir in der Vergangenheit einfach mitgemacht haben. Nun stellt man erstaunt fest fest die wird nicht mehr so nebenbei mitgemacht. Habe einfach mal angeregt die Besoldung der fehlenden A11 an die anderen zusätzlich zu verteilen da diese ja dir Tätigkeiten nebenbei erledigen sollen. Das hat nur ein erstauntes Gesicht hinterlassen.