Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2408/3487) > >>

Hugo:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Geburten/_inhalt.html

Alles klar, man kann den Spieß auch umdrehen. Wenn eine Zweiverdienerfamilie heutzutage normal ist, dann ist eine 4 köpfige, geschweige denn 5+-köpfige Familie nicht normal und muss entsprechend alimentiert werden.

clarion:
Tja und wenn ich meine gut verdienende Partnerin nicht heirate oder mich scheide lasse und trotzdem mit ihr zusammen wohne und die Kinder erziehe, bin dann Alleinverdiener?

Alexander79:

--- Zitat von: clarion am 01.05.2024 22:00 ---Tja und wenn ich meine gut verdienende Partnerin nicht heirate oder mich scheide lasse und trotzdem mit ihr zusammen wohne und die Kinder erziehe, bin dann Alleinverdiener?

--- End quote ---
Unwahrscheinlich, denn in so einem Fall dürfte das Haushaltseinkommen zählen, vergleichbar mit dem Bürgergeld.

xap:
Das Szenario wie Sozialleistungsempfänger behandelt zu werden wurde hier im Thread ja schon vor Jahren skizziert - nun wird es Realität. Fehlt bloß noch die Kürzung der Besoldung bei Minderleistung. :)

BRUBeamter:
Das Zweiverdienermodell wird sicher auch nachhaltig die Pensionskasse entlasten.
Es muss doch jedem klar sein, dass die Anpassung an die "neue" Lebenssituation einzig und allein fiskalischer Natur ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version