Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
PolareuD:
Mit Parteibuch ist alles möglich. Vom A9 Grenzpolizist zum B9 als Beauftragter des Bundes für BKA und BPol.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251560304/Polizeibeauftragter-des-Bundes-So-viel-verdient-SPD-Politiker-Uli-Groetsch-im-neuen-Job.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.A_control
Von 23 Dp‘s sind 4 B besoldet (B9, B6 und 2x B3).
Moabit:
--- Zitat von: Ozymandias am 16.05.2024 08:59 ---Gönne jedem einen guten Lohn, aber man kann halt nicht so realitätsfremd sein.
--- End quote ---
Und das sagen sich ebenfalls alle, die bereits jetzt ungläubig auf die Beamten und deren "exorbitante" Versorgung schauen (wobei in diesem Fall die heute-show nicht in allen Punkten richtig lag, aber in vielen).
--- Zitat von: PolareuD am 18.05.2024 15:31 ---Mit Parteibuch ist alles möglich. Vom A9 Grenzpolizist zum B9 als Beauftragter des Bundes für BKA und BPol.
--- End quote ---
Er war vorher MdB... also nichts mit A9 auf B9.
--- Zitat von: Pendler1 am 17.05.2024 17:33 ---Der Ukraine-Russland Krieg frisst sich immer mehr in die Politik hinein ... bitte selber googeln, was da abgeht (FAZ, ZEIT, Spiegel, T-Online).
--- End quote ---
Jeder sollte daran tatsächlich immer wieder denken: wir leben in einem Europa in dem Krieg herrscht. Eines der gefährlichsten Regime der Welt (Russland) hat durch seinen Angriffskrieg gegen ein anderes Land auch unser Land vor Herausforderungen gestellt.
Was ich aber ganz allgemein hier vielen Kritikern der Politik zugestehen muss, unklare / unvollständige / voreilige Aussagen der Verantwortlichen sollten sich diese verkneifen, solange nichts in trockenen Tüchern ist. Wie so oft ist es nicht unbedingt die Entscheidung selbst, die zum größten Unmut führt, sondern die mangelhafte Kommunikation auf dem Weg zu ihr, denn die hat in dem Fall dann auch nichts mit der notwendigen Transparenz zu tun.
bebolus:
--- Zitat von: Mario12 am 18.05.2024 08:43 ---Jetzt zeichnet sich immer mehr ab, dass es für 25 natürlich eine Nullrunde geben wird.
--- End quote ---
Warum zeichnet sich das ab und warum die Verstärkung "natürlich"?
Die letzte Erhöhung war mE unter Inflation und unter allgemeiner Lohnentwicklung (gut, je nach dem was man als Berechnungsgrundlage heranzieht).
Bei der derzeitigen, und mMn sogar runtergerechneten, Inflation, die vermutlich nochmal anziehen wird, erwarte ich minimum 3% auf 12 Monate. Eine Nullrunde oder irgendwas in der Richtung wäre der blanke Hohn. Zumal Bm Lindner die Steuerfreiheit für Nacht- und Feiertagsdienste zurcDisposition gestellt hat.
bebolus:
--- Zitat von: Moabit am 18.05.2024 19:33 ---
Jeder sollte daran tatsächlich immer wieder Denken: wir leben in einem Europa in dem Krieg herrscht. Eines der gefährlichsten Regime der Welt (Russland) hat durch seinen Angriffskrieg gegen ein anderes Land auch unser Land vor Herausforderungen gestellt.
--- End quote ---
Da kann man sicherlich geteilter Meining sein. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob automatisch die Bundesbeamten exklusiv dafür bluten müssten, oder ob es vielleicht auch die Bundestagsabgeordneten gleich tun solllten. Solange das nicht so ist, verweigere ich mich diesem Narrativ.
2strong:
--- Zitat von: PolareuD am 18.05.2024 15:31 ---Mit Parteibuch ist alles möglich. Vom A9 Grenzpolizist zum B9 als Beauftragter des Bundes für BKA und BPol.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus251560304/Polizeibeauftragter-des-Bundes-So-viel-verdient-SPD-Politiker-Uli-Groetsch-im-neuen-Job.html?source=puerto-reco-2_ABC-V38.1.A_control
Von 23 Dp‘s sind 4 B besoldet (B9, B6 und 2x B3).
--- End quote ---
Im Vergleich zum.Wehrbeauftragten ist das doch sparsam.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version