Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2475/3398) > >>

tigertom:
Ich wurde gefragt, ob ich Anfang Juni für ein paar Tage nach Berlin gehen würde, um andere Dienststellen bei den Feierlichkeiten 75 Jahre Grundgesetz zu unterstützen. Welch Ironie :-)

tigertom:

--- Zitat von: Andy24 am 01.06.2024 20:02 ---https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilungen/bremen-passt-die-besoldung-fuer-beamtinnen-und-beamte-an-447945?asl=bremen02.c.732.de

In Bremen hat man jetzt zumindest auch versucht im Rahmen der Angleichung bei der Tariferhöhung des TVL eine amtsangemessene Alimentation herstellen zu wollen.
Irgendwie kurios noch vor acht Jahren hat sich mein Dienststellenleiter gerühmt, dass der Bund besser zahlt als Bremen, aber langsam zahlt der Bund schlechter als das „Haushaltsnotlagen-Land Nr. 1“ - das schmerzt schon etwas. 😎

--- End quote ---

Bei mir laufen sie auch herum "Der Bund zahlt am besten".
Das hat der DGB bereits umfassend analysiert - vergleicht man das "inflationsbereinigt", d.h. setzt man den Bund mit 41h auf das Niveau der 13 Bundesländer mit 40 Std, sieht die Sache schon anders aus.

Hugo:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bund die nächste Tarifrunde abwartet und dasselbe Spiel wie Bremen spielt. Am Ende wird das alles hochgepriesen, sich gegenseitig auf die Schultern geklopft und weiter geht's. Ich rechne mit einer Tarifübertragung kurz vor der Sommerpause.

Knecht:

--- Zitat von: Hugo am 02.06.2024 13:55 ---Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bund die nächste Tarifrunde abwartet und dasselbe Spiel wie Bremen spielt. Am Ende wird das alles hochgepriesen, sich gegenseitig auf die Schultern geklopft und weiter geht's. Ich rechne mit einer Tarifübertragung kurz vor der Sommerpause.

--- End quote ---

Dass "die" sich immer selbst Lobpreisen ist ja absoluter Standard mittlerweile. Selbst wenn man sie direkt auf die Verfehlungen und die Unzufriedenheit anspricht, dann ist man selbst eben derjenige, der das falsch verstanden hat. Muss schön sein in diesem selbstgebauten Luftschloss.

rs:
Mein Highlight 2024 in dieser Hinsicht ist die aktuelle Präsidentin des Bundesrates:
https://www.vereint-segel-setzen.de/
Alles, was Frau S. in ihrem Bundesland M-V zu verantworten hat, läuft gegen die Wand.
Aber die Selbstbeweihräucherung kennt keine Grenzen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version