Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2477/3399) > >>

clarion:
Und der Bund unter ferner liefen, noch nach Berlin.

Floki:
Das Ziel ist nicht, dass der Bund wieder zum Spitzenbesolder wird und die Länder hinter sich lässt, sondern angemessen alimentiert. Das wird ohne weitere Gerichtsurteile nicht passieren. Was sollen jetzt diese sinnfreie Vergleiche zu anderen verfassungswidrigen Besoldungen?

tigertom:
Ob das sinnfrei ist, oder nicht, überlass mal jedem Einzelnen hier.
Zieht man in Betracht, dass in unzähligen Köpfen immer noch das Ammenmärchen vom Bund auf Platz 1 existiert, halte ich den Beitrag vom Believer für sinnvoll.

Floki:
Das muss ich keinem hier überlassen. Es ist faktisch sinnfrei. Wo kam denn jetzt dieses Ammenmärchen wieder auf ? Du hast es doch selber aufgemacht das Thema.

Andy24:

--- Zitat von: Floki am 02.06.2024 21:16 ---Das muss ich keinem hier überlassen. Es ist faktisch sinnfrei. Wo kam denn jetzt dieses Ammenmärchen wieder auf ? Du hast es doch selber aufgemacht das Thema.

--- End quote ---

Das ist so nicht richtig.
Das Thema hatte ich aufgemacht und zwar im Zusammenhang mit der Anpassung Bremens und des Versuchs amtsangemessen zu alimentieren. Und dabei kam das Ammenmärchen auf.

Egal ob der Vergleich sinnvoll ist oder nicht, er zeigt aber auch ganz einfach, dass der Bund nunmal nicht mehr Spitzenreiter ist. Und die eigentliche Erwartung der größten örtlichen Flexibilität im gesamten Bundesgebiet nicht unbedingt mit den höchsten Bezügen einhergehen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version