Da stimmt so ziemlich gar nichts.
Was stimmt denn nicht?
Muss ich dir das wirklich aufzählen?
-Automatische Gehaltserhöhung gibts nicht.
-Pensionsniveau wird so dargestellt als ob alle automatisch die 71% erreichen. Nicht wie die zustande kommen.
-Es wurde nicht erwähnt warum das letzte Gehalt genommen wird. (dank Laufbahn keine Karrieresprünge möglich, somit keine Möglichkeit selbständig etwas für einen höheren Durchschnitt zu tun)
-Wieder Durchschnittsvergleich von Pension und Rente. Kein Wort dazu, dass fast alle Beamte Akademiker sind.
-Kein Pensionär hat 3000€ IAP bekommen. Sondern lediglich 3000 multipliziert mit seinem Pensionssatz. Zudem kein Wort darüber, dass in dem Jahr die Regelerhöhung 0% war und die von den Renten(West) 5,86%.
-Der Staat zahlt nicht den Rest bei der Krankenversicherung, die Beihilfe bezahlt nicht annähernd alles was die pkv bezahlt.
-Wir bezahlen nicht nichts für unsere Altersvorsorge. Durch den Vorababzug von 15% bezahlen wir fast doppelt so viel für unsere Altersvorsorge wie der Rentner (9,3%), zudem bleibt der Vorababzug selbst bei Pensionären bestehen, wodurch sie so gesehen weiterhin für ihre Pension bezahlen während sie bereits in Pension sind.
-Ortszuschlag gibts nicht.
-Familienzuschläge in der Höhe gibts nur in NRW (hier wurde bewusst das Land mit den höchsten Zuschlägen rausgepickt und so dargestellt als würden alle das bekommen)