https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ulrike-bahr/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-bahr-mit-antwort-vom-1006-zum-thema-amtsangemessenene-alimentation-fuehren-sie-aus-dass-die?pk_campaign=antworten_abo&pk_kwd=frage_742202
Also kommt doch was.
ich würde gerne feiern, aber ich habe trotzdem die Vermutung das wir maximal über den tischgezogen werden und dann wird uns die Reibungshitze als Nestwärme verkauft.
Vielleicht haben die Verantwortlichen auch Wind bekommen von den Klagen die potentiell die nächsten Jahre auf sie zukommen. Natürlich wird das alles dauern, aber genauso sicher ist der Fakt, dass es dann auch deutlich teurer wird. So will man das Zepter lieber selbst in die Hand nehmen.
Glaubt irgendjemand wirklich, dass das die Entscheidungstraeger weitere Klagen auch nur im geringsten interessiert ?
Die haben doch schon die bisherige Rechtsprechung des BVerfG im sauber abgestimmten Chor ignoriert und damit die Verfassung und unser Dienst- und Treueverhaeltnis nicht nur mit den Fuessen getreten, sondern dieses einseitig aufgekuendigt. Aber die Damen und Herren werden mehr oder weniger im selben Atemzug darauf pochen, dass das BVerfG infolge des besonderen Dienst und Treueverhaeltnisses entschieden hat Beamte duerfen nicht streiken.
Ich fuer meinen Teil glaube nicht mehr daran, dass die Aussicht auf weitere Klagen die Damen und Herren auch nur im Ansatz bewegen zu einer verfassungsgemaessen Alimentation zurueckzukehren.
Bei den meisten der derzeit in Verantwortung befindlichen Personen ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass diese wenn es denn zu weiteren Urteilen infolge von Klagen kommt nicht mehr in Amt und Wuerden sind. Das ist ja das schoene an der Politik, man muss sich keine grossen Gedanken um gewisse Entscheidungen und deren Auswirkungen in der Zukunft machen, dass koennen dann andere aufarbeiten.
Im besten Fall wird uns ein Entwurf praesentiert, der dem BVerfG ein Handeln des Gesetzgebers vorgauckeln soll, dieser aber wird so trickreich sein, dass das maximale Sparpotential in dem Zusammenhang erreicht wird.