Das Problem bei der Bundeswehr ist auch weitreichend. Ich komme aus dem technischen Bereich.
- Es ist geprägt von Lehrgängen über Lehrgängen die alle im tiefsten Bayern sind. Am Ende fragst du dich warum man nicht lieber studiert hat. Das wäre zumindest nicht so lang.
- Du hast Sonntags irgendwohin Anreise. Sind aber keine Überstunden wenn du kein Dienst Kfz fährst.
- Du fliegst auf irgendwelche Übungen. Bist wochenlang von zuhause weg. Deine Unterkunft bekommst du gestellt aber für die Verpflegung, an der du teilnehmen musst, wird einfach mal dein Tagessatz einbehalten.
- Du bist als Soldat einfach nur eine Last für das Land und genauso wirst du auch vom Volk angesehen und von der Politik behandelt. Idioten du nur Geld kosten
- Ach vom mD in den gD bedeutet in meinem Bereich 3 Jahre Lehrgang in Bayern und dann noch quer durch Deutschland.
- mal von der amtsangemessenen Alimentation mal abgesehen.
Das sind nur wenige Beispiele. Die schlechten Sachen, wo man sich nur verarscht vorkommt, machen halt die Runde. Ich mache meinen Job gerne, ich sehe aber auch die Blicke wie man außerhalb der Kaserne angeschaut wird. Da hat doch keiner Bock drauf.
Zudem kommt, dass in diesem Bereich der mD einfach mit OStFw Stellen die größte Verarschung von allem ist. Gefühlt 10000 Bewerber auf 2 Dienstposten 800km von zuhause weg.