Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2652/3398) > >>

Hummel2805:
Was ich aber gut finde, ist die wirklich gute ausführliche Antwort der Bundestagsabgeordneten.

Das sollte sich mal unser "Johann" als Vorbild nehmen!

xyz123:

--- Zitat von: Hummel2805 am 06.08.2024 10:33 ---Ich müsst mal richtig die Antwort lesen.

Sie hat geantwortet, dass der Bund eine "kompatible" Lösung anstrebt.  Also das Bayern Modell wird so in der Form nicht kommen.

--- End quote ---

wir haben richtig gelesen. hoffentlich hast du Recht :) Aber einmal Mehrverdienermodell und einmal nicht, ist sicher nicht kompatibel ....

Warzenharry:
Deutscher Bundestag
10. September 2024 (183. Sitzung)
12:00

TOP 1

Einbringung Haushaltsgesetz 2025, Finanzplan des Bundes2024 bis 2028

a) Erste Beratung des von der Bundesregierung
eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes über die Feststellung des Bundeshaushaltsplans für das Haushaltsjahr 2025 (Haushaltsgesetz 2025 – HG 2025)
Drucksache 20/…

b) Beratung der Unterrichtung durch die Bundesregierung
Finanzplan des Bundes 2024 bis 2028
Drucksache 20/…

12:50

Allgemeine Finanzdebatte

Allgemeine Finanzdebatte (einschl. Einzelpläne 08, 20, 32, 60)

Mal schauen, ob wir dann mal Thema sind und wie sich die Redner dann wieder ans Pult stellen und erzählen, wie unverzichtbar wir sind und wie sehr man uns dafür wertschätzt.

BRUBeamter:

--- Zitat von: Warzenharry am 06.08.2024 10:34 ---Das heißt also, sie hat zugegeben, das aus fiskalpolitischen Gründen so gehandelt wird, wie wir alle befürchten.

"Das würde den Bund jährlich aber rund 10 Milliarden Euro kosten, was in der Haushaltslage leider nicht zu finanzieren wäre."

Was für unqualifizierte Menschen sitzen da bitte? Das der Haushalt nicht für die Verfassungsmäßigkeit maßgeblich sein darf, wurde doch schon festgestellt. Wie kommt man nun auf die Idee?

--- End quote ---

Es ist einfach nur noch peinlich.

Am Ende kommt noch das Mehrverdienermodel und die Besoldung wird gekürzt!

Hummel2805:
Kann mir mal jemand den Familienzuschlag von Bayern nach dem neuen Modell berechnen und reinstellen, ich finde es nicht.

Beamter, verheiratet, 3 Kinder, Mietstufe II

Vielen Dank!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version