@Alexander
Sorry aber auf das Niveau was Impfen etc angeht begebe ich mich nicht herab.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass das einseitige Ampelbashing nicht sachgerecht ist.
Und wenn Sie lesen koennen, so haetten Sie gelesen, dass ich schrieb alle demokratischen Parteien die der Ampel ebenso wie die CDU haben in Ihrer Verantwortung massiv Fehler begangen.
Erschwerend kommt fuer die derzeitige Ampel hinzu, noch keine Regierung vorher hat mit so vielen Krisen parallel regieren muessen. Aber das mag aber nicht die zum Teil nicht nachvollziehbaren handwerklichen Fehler bei der Erstellung von Gesetzen, die mangelnde Kommunikationsfaehigkeit gegenueber der Bevoelkerung um Massnahmen und Situationen zu erklaeren entschuldigen.
Wir sollten dies einseitige Bashing der Ampel ad acta legen.
Und was unser eigentliches Thema angeht:
Ich wage sogar die These, weder die Ampel noch die CDU haben ein richtiges Interesse daran eine amtsangemessene Alimentation, wie sie hier von Swen nachvollziehbar dargelegt wurde, auf die Beine zu stellen. Dies wuerde angesichts unserer Medienlandschaft und der Stimmung in der Bevoelkerung wenn es um Beamte und deren Privilegien geht, einen massibven Aufschrei und Waehlerstimmenverluste bedeuten.
Den Parteien waere eine entsprechende Entscheidung aus Karlsruhe nur Recht denn dann koennten sie in gewohnter Manier mit dem Finger dahin zeigen und sich selber aus der Schusslinie nehmen.