Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 3855318 times)

Unknown

• Moderator
  • Sr. Member
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #13366 am: 13.08.2024 14:29 »

Hugo

• Full Member
« Antwort #13367 am: 13.08.2024 14:37 »
"Zurzeit ist niemand erreichbar. Sie können aber nach dem Signal eine Nachricht hinterlassen welche ich mit Copy&Paste gerne beantworten werde."

Maximus

• Full Member
« Antwort #13368 am: 13.08.2024 14:37 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/das-grundgesetz-verbietet-es-die-amtsangemessene-alimentation-der-bundesbeamten/richter/soldaten-vom

"wenige Wochen": demnach müsste der Entwurf spätestens Anfang September an die Verbände gehen

"geht derzeit davon aus":  es kann kurzfristig alles über den Haufen geworfen werden

Soldat1980

• Full Member
« Antwort #13369 am: 13.08.2024 14:47 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/das-grundgesetz-verbietet-es-die-amtsangemessene-alimentation-der-bundesbeamten/richter/soldaten-vom
Hattest du echt erwartet, dass er inhaltich auf die Frage eingeht? Mehr als Geschwafel kommt doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr herum.

Ich habe nichts erwartet, da ich nicht der Fragestellender war. Ansonsten erwarte ich mit der Veröffentlichung des neuen Entwurfs sowieso nichts Außergewöhnliches, außer das im Anschluss unsere Widersprüche endlich beschieden werden.

BVerfGBeliever

• Sr. Member
« Antwort #13370 am: 13.08.2024 14:57 »
Guter Punkt.

Für unsere anstehenden Klagen ist es sicher hilfreich, wenn unsere Widersprüche negativ beschieden werden.

Somit soll der AEZ-Schwachsinn (oder was auch immer es dieses Mal für "tolle" Ideen gibt) gerne veröffentlicht und beschlossen werden..

Hummel2805

• Sr. Member
« Antwort #13371 am: 13.08.2024 15:03 »
Es find den Johann immer wieder genial, wie er seit 3 Jahren die Leute hier verarscht.

"In den nächsten Wochen" oder "Sehr bald" oder in "absehbarer Zeit" oder auch "Wir sind auf der Zielgerade"

Wunderbar :)

lotsch

• Hero Member
« Antwort #13372 am: 13.08.2024 15:25 »
Es find den Johann immer wieder genial, wie er seit 3 Jahren die Leute hier verarscht.

"In den nächsten Wochen" oder "Sehr bald" oder in "absehbarer Zeit" oder auch "Wir sind auf der Zielgerade"

Wunderbar :)

Der Job würde mir auch Spaß machen.

Hummel2805

• Sr. Member
« Antwort #13373 am: 13.08.2024 15:40 »
Finde ich auch, dass ist für einen Sozialdemokraten ein Traumjob, Bundesbeamte zu verarschen!

Bastel

• Hero Member
« Antwort #13374 am: 13.08.2024 21:19 »
Wenn man Zahlen und Daten betrachtet, hat diese Regierung in den ersten beiden Jahren mehr geschafft, als die letzte Legislatur unter Merkel zuvor.

Zu dieser Behauptung hätte ich gerne mal ein paar Fakten.
https://www.mdr.de/wissen/psychologie-sozialwissenschaften/versprechen-wahl-koalition-ampel-besser-als-ihr-ruf-102.html
#sorry fürs offtopic# ist mir nur gerade in die Hände gefallen.

Und jedes weitere eingelöste Wahlversprechen fördert die AfD  ;D ;D ;D

officebuyman

• Newbie
  • *
« Antwort #13376 am: 14.08.2024 09:16 »
Wenn man Zahlen und Daten betrachtet, hat diese Regierung in den ersten beiden Jahren mehr geschafft, als die letzte Legislatur unter Merkel zuvor.

Zu dieser Behauptung hätte ich gerne mal ein paar Fakten.
https://www.mdr.de/wissen/psychologie-sozialwissenschaften/versprechen-wahl-koalition-ampel-besser-als-ihr-ruf-102.html
#sorry fürs offtopic# ist mir nur gerade in die Hände gefallen.
Ja die Ampel hat die höchste Inflation seit Jahrzehnten geschafft, die Wirtschaft zerstört und viele Firmen zur Abwanderung ins Ausland bewegt. Zudem mehr Skandale in einer Periode, als zuvor teilweise in 2-3 Perioden. Naja...lassen wir das lieber!

Könnte hier ein Admin die offtopic Debatte beenden? Danke

Hier musste ich schmunzeln. Schaue einmal in der Woche rein um zu schauen ob es nennenswerte News gibt, ich muss jedes mal 5-6 Seiten Offtopic und gejammere lesen. Ja mich nervt das alles natürlich ebenfalls, ich bezweifel nur, dass das Jammern irgendwas vorantreibt. Streiken können wir als Beamte nicht, ohne Sanktionen zu befürchten. Aber man könnte sich natürlich solidarisch mal den kompletten September krankmelden und wenn das nicht reicht, das Ganze wiederholen. Dagegen kann niemand was tun. Allerdings befürchte ich, dass viele so satt sind mit ihrem Gehalt, dass sie das nicht mitmachen würden. Bei mir in der Behörde wissen nicht mal alle das es dieses Urteil gibt...........das sagt finde ich schon alles.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #13377 am: 14.08.2024 09:37 »
Ja die Ampel hat die höchste Inflation seit Jahrzehnten geschafft, die Wirtschaft zerstört und viele Firmen zur Abwanderung ins Ausland bewegt. Zudem mehr Skandale in einer Periode, als zuvor teilweise in 2-3 Perioden. Naja...lassen wir das lieber!

Inwiefern hat die Regierung da aktiv mitgewirkt, z.B. bei der Inflation? Oder hat sie eher (z.B. durch die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf besonders teuer gewordene Dinge wie Erdgas) gegengesteuert?

Zerstörte Wirtschaft? Gibts keine Firmen mehr?

soviel zum Thema Jammern.

Soldat1980

• Full Member
« Antwort #13378 am: 14.08.2024 09:48 »
@Swen:
Hinsichtlich der Vollstreckungsanordnung nach § 35 BVerfGG kann das Bundesverfassungsgericht in seiner Entscheidung bestimmen, wer sie vollstreckt; es kann auch im Einzelfall die Art und Weise der Vollstreckung regeln.

Könntest du einmal erläutern wie so eine Vollstreckungsanordnung am Beispiel "Entscheidung Berlin" aussehen könnte? Sollte das im Forum schon mal detailliert behandelt worden sein, dann gerne den Link zur entsprechenden Seite im Forum.

SwenTanortsch

• Hero Member
« Antwort #13379 am: 14.08.2024 09:54 »
Ich schreibe dazu nachher mal eun paar Gedanken, Soldat.