Wenn man Zahlen und Daten betrachtet, hat diese Regierung in den ersten beiden Jahren mehr geschafft, als die letzte Legislatur unter Merkel zuvor.
Zu dieser Behauptung hätte ich gerne mal ein paar Fakten.
https://www.mdr.de/wissen/psychologie-sozialwissenschaften/versprechen-wahl-koalition-ampel-besser-als-ihr-ruf-102.html
#sorry fürs offtopic# ist mir nur gerade in die Hände gefallen.
Ja die Ampel hat die höchste Inflation seit Jahrzehnten geschafft, die Wirtschaft zerstört und viele Firmen zur Abwanderung ins Ausland bewegt. Zudem mehr Skandale in einer Periode, als zuvor teilweise in 2-3 Perioden. Naja...lassen wir das lieber!
Könnte hier ein Admin die offtopic Debatte beenden? Danke
Hier musste ich schmunzeln. Schaue einmal in der Woche rein um zu schauen ob es nennenswerte News gibt, ich muss jedes mal 5-6 Seiten Offtopic und gejammere lesen. Ja mich nervt das alles natürlich ebenfalls, ich bezweifel nur, dass das Jammern irgendwas vorantreibt. Streiken können wir als Beamte nicht, ohne Sanktionen zu befürchten. Aber man könnte sich natürlich solidarisch mal den kompletten September krankmelden und wenn das nicht reicht, das Ganze wiederholen. Dagegen kann niemand was tun. Allerdings befürchte ich, dass viele so satt sind mit ihrem Gehalt, dass sie das nicht mitmachen würden. Bei mir in der Behörde wissen nicht mal alle das es dieses Urteil gibt...........das sagt finde ich schon alles.
Ja, dass lass mal lieber.. Die Inflation hat mit der Ampel ausnahmsweise nichts zu tun. Schau Dir die Geldmenge M3 der EZB an und dann hast Du den Schuldigen.
Dann nehmen wir einfach etwas anderes aus dem buntem Topf, z.B. die willkürliche Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit, wie jüngst heute in der Presse zu lesen. Im Restaurant würde man sagen, "bitte englisch". Es nimmt einfach kein Ende, die Kette an Fehlentscheidungen setzt sich fort. Kann schon mal passieren, genauso wie die nicht gerechte Alimentierung der Bundesbeamten, aber da wehrt sich erstmal keiner.
Du willst sagen, der missratene Versuch das rechtsradikale Compact Magazin zu verbieten war ein willkürlicher Versuch die Meinungs- und Pressefreiheit einzuschränken? Das Verbot ist an sich gerechtfertigt, wurde nur handwerklich schlecht durchgeführt. Das kann man dem BMI definitiv vorwerfen.
Immer wieder eklig zu erkennen, wie weit rechts die Gemüter mancher Beamten ticken.
Immer wieder erstaunlich zu erkennen, wie vorschnell und vorurteilsbeladen manche Menschen sich ein Urteil erlauben, auf Basis weniger Informationen.
Und zum "Magazin": ich habe das Medium nie konsumiert, es ist mir auch völlig egal ob diese weiterhin berichten oder nicht. Was mir als grundgesetztestreuer Bürger aber nicht egal ist, ob die Presse- und Meinungsfreiheit in einer derartigen Unverhältnismäßigkeit einkassiert und deren Einschränkung medial zelebriert wird, dass man sich fragt, welche Staatsform hier eigtl noch herrscht? Nach meinem demokratischem Empfinden, sollte ein jeder, völlig egal ob es der eigenen Meinung entspricht, ein demokratisches Wort gegen so ein Vorgehen übrig haben. Nach der gleichen Maxime schützen Polizeibeamte doch auch das rechte und linke Milieu auf Demonstrationen. Das wäre wie, als würde man alle Demonstranten aufgrund eines handwerklich schlecht ausgelegten Anfangsverdachts festnehmen. Das stellt sich im Nachgang dann natürlich als sehr willkürlich dar.
"Ich mag verdammen, was du sagst. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen kannst.“ - Voltaire
Was ist nur los mit unserer Gesellschaft, dass immer sofort nach Gesinnung sortiert wird. Sind alle so voller Angst, dass man sich solcher Urinstinkte des einfachen "du bist Fein, du bist Freund" bedient? Ich versteh es nicht.
Achso und bevor ich's vergesse: es bahnt sich die nächste Schlappe an, denn "heimliche Hausdurchsuchungen seitens des BKA", damit wollen einige Abgeordnete wohl nichts zu tun haben. Hat scheinbar einen faden Beigeschmack.
Na dann würfen wir ja alle sehr gespannt sein auf das handwerkliche Wunder in Bezug auf den nächsten Entwurf einer amtsangemessenen Besoldung für Bundesbeamte.