Oh wei, jetzt hat euch Skywalker2000 die Leviten gelesen.
Ganz im ernst, ich bin selbst betroffener als A8er mit 3 Kindern und verstehe ihn zum Teil, insbesondere, da ich selbst schon Diskussionen darüber führen musste, weshalb ich auf dem Blatt am Anfang des Monats vielleicht mehr habe als andere, die deutlich höher besoldet werden. Aber das er die Kolleginnen und Kollegen hier so scharf angeht, geht gar nicht. Zumal man spätestens im zweiten Post verstanden hat, dass er sich absolut gar nicht mit der Thematik befasst hat und nur seine eigene Position verteidigen will bzw. andere dumm machen möchte.
Seinen Ansatz, den er (ich meine er war es) gebracht hat, bzgl der Abstände ist nachvollziehbar aber auch hier sicherlich deutlich zu unterscheiden wo jemand dienst. Ich als Soldat finde es immer wieder erschreckend, dass Mannschaftsdienstgrade, zb. als Hauptgefreiter, mit nahezu keiner Verantwortung fast genau soviel verdient, wie ein Oberfeldwebel, von dem einiges mehr abverlangt wird.
Irgendwie aber amüsant wie hier die üblichen verdächtigen darauf anspringen, anstatt das kleine HB-Männchen einfach machen zu lassen.
Ich denke, man wird ohnehin niemals alle gleich glücklich machen, da die Interessen, selbstverständlich vom Familienstand und der Besoldung abhängig, auseinander gehen. Wichtig ist und das betrifft jeden einzelnen, dass man auch mal gönnen kann.