Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2839/3398) > >>

PolareuD:
Angeblich ist der Kabinettsbeschluss für den 06.11.24 geplant. Lief aber nur über den Flurfunk und war keine offizielle Aussage.

VierBundeslaender:

--- Zitat von: Organisator am 10.09.2024 16:09 ---Kimbono war nach eigener Aussage Ende 30, kinderlos und hat 5.000 € netto auf der Funktionsebene des gehobenen Dienstes verdient.

Ich sehe nicht, wie das in irgendeiner Weise unangemessen niedrig besoldet sein sollte.

--- End quote ---
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das ist ein anonymes Forum, keiner von uns weiß, was Kimbono genau macht. Wenn du seinen Tätigkeits- und Verantwortungsbereich nicht kennst, wieso kann du dann behaupten, er wäre amtsangemessen besoldet? So etwas kann man nur sagen, wenn du der Meinung bist: Kinderlose 30jährige sollten nicht 5k und mehr verdienen? Gilt das auch für andere Staatsdiener wie Minister? Jetzt wird es völlig absurd.

Also solche Vorteile gegenüber Kimbono helfen nicht weiter.

jeto:

--- Zitat von: pedius87 am 11.09.2024 17:17 ---
- Anfragen der Bürger zum Antrag: ich Verwaltungsbeamter, kein Gestaltungsbeamter. Ich prüfe nur die vorgelegten Unterlagen und weise auf die Fehler/Mängel hin. Wie sie zu beheben sind bitte beim Entwurfsverfasser nachfragen

--- End quote ---

Da weiß man dann auch, woher das "gute" Bild der Beamten bei der Bevölkerung herrührt.

Candyman:

--- Zitat von: jeto am 12.09.2024 08:36 ---
--- Zitat von: pedius87 am 11.09.2024 17:17 ---
- Anfragen der Bürger zum Antrag: ich Verwaltungsbeamter, kein Gestaltungsbeamter. Ich prüfe nur die vorgelegten Unterlagen und weise auf die Fehler/Mängel hin. Wie sie zu beheben sind bitte beim Entwurfsverfasser nachfragen

--- End quote ---

Da weiß man dann auch, woher das "gute" Bild der Beamten bei der Bevölkerung herrührt.

--- End quote ---

Ich versteh aber woher das ganze rührt das der Bürger am ende nichts für kann und der Leidtragende ist ist halt trotzdem Blöd, nur haben wir neben dem täglichen beten nicht so viele Möglichkeiten (Dienst nach Vorschrift,Klageweg) um zu zeigen hey da läuft was schief, bitte prüft das mal liebes VGxy

Organisator:

--- Zitat von: VierBundeslaender am 11.09.2024 20:09 ---
--- Zitat von: Organisator am 10.09.2024 16:09 ---Kimbono war nach eigener Aussage Ende 30, kinderlos und hat 5.000 € netto auf der Funktionsebene des gehobenen Dienstes verdient.

Ich sehe nicht, wie das in irgendeiner Weise unangemessen niedrig besoldet sein sollte.

--- End quote ---
Diese Aussage verstehe ich nicht. Das ist ein anonymes Forum, keiner von uns weiß, was Kimbono genau macht. Wenn du seinen Tätigkeits- und Verantwortungsbereich nicht kennst, wieso kann du dann behaupten, er wäre amtsangemessen besoldet? So etwas kann man nur sagen, wenn du der Meinung bist: Kinderlose 30jährige sollten nicht 5k und mehr verdienen? Gilt das auch für andere Staatsdiener wie Minister? Jetzt wird es völlig absurd.

Also solche Vorteile gegenüber Kimbono helfen nicht weiter.

--- End quote ---

Meine Aussage beruht auf den von Kimbono genannten Punkten:
Tätigkeit auf Ebene des gehobenen Dienstes
Nettoeinkommen (kinderlos) von 5.000 €.
Dieses ist im Gesamtgefüge aller Einkommen sowie speziell der Beamten nicht unangemessen niedrig.

Über andere Sachen (darf nicht mehr verdienen als..., Minister) habe ich keine Aussagen getroffen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version