Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
clarion:
Und wer prangert öffentlichlichkeitswirksam an, wenn der Staat widerrechtlich Geld auf Kosten bestimmter Bevölkerungsgruppen Geld einspart?
Ich finde den Bund der Steuerzahler sehr populistisch. Zudem ist man bei komplexen Sachverhalten oft erst hinterher schlauer. Es gibt im Schwarzbuch Projekte, wo ich sagen würde, dass Zuständigkeitswirrwarr zu teuren Verzögerungen führt.
Nautiker1970:
--- Zitat von: DrStrange am 11.10.2024 07:54 ---Die FAZ berichtet über den Entwurf. Wow!!
https://www.faz.net/einspruch/wie-das-innenministerium-beamte-bezahlen-will-110036390.html
--- End quote ---
Leider mit Bezahlschranke. Aber die Überschrift "Die Ampelkoalition konnte sich monatelang (sic) nicht auf eine Reform der Beamtenbesoldung einigen." reicht mir schon, um zu wissen, dass sich der Kauf nicht lohnt. Sie spricht mal wieder Bände, mit wie wenig Sachkunde Journalisten heutzutage ihre Artikel zusammenschustern, und das sogar in der altehrwürdigen FAZ.
KlammeKassen:
--- Zitat von: clarion am 11.10.2024 07:59 ---Und wer prangert öffentlichlichkeitswirksam an, wenn der Staat widerrechtlich Geld auf Kosten bestimmter Bevölkerungsgruppen Geld einspart?
Ich finde den Bund der Steuerzahler sehr populistisch. Zudem ist man bei komplexen Sachverhalten oft erst hinterher schlauer. Es gibt im Schwarzbuch Projekte, wo ich sagen würde, dass Zuständigkeitswirrwarr zu teuren Verzögerungen führt.
--- End quote ---
Naja, wenn keine Brücken ins Jenseits gebaut werden würden, teurer Krötentunnel für nicht vorhandene Kröten wäre auf jeden Fall schon einmal Geld vorhanden, das dann verteilt werden kann... wofür auch immer.
Dass der Staat Geld einspart, ist kein Themenfokus des Bundes der Steuerzahler (verständlicherweise), es wird untersucht, wo Gelder verpulvert werden
yogiii:
Der Bund der Steuerzahler ist vor allem eine Lobbyorganisation.
Humoristisch hier zum ansehen in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS80ODY3XzIwMjMtMTEtMDktMjMtMzU
Allesnichtskonkretes:
Moin zusammen. Kann die Verbändeanhörung live verfolgt werden? Wenn ja, wo und wann? Habe dazu in den Ausschüssen des BT nichts gefunden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version