Also dieser sog. AEZ wird für mich immer mehr ein Rotes Tuch.
In der Presse liest man das der Bund dadurch einfach mal Geld sparen will (und mittlerweile auch in den Kommentaren der Verbände.
Auf den anscheinend abwegigen Vorschlag, einfach mal die Tabellenbesoldung zu erhöhen. kommt anscheinend niemand mehr?
Leute, das wird sich langfristig rächen .. Zinseszins!
Und in Pension sollte man ja auch die vielleicht steigenden Gesundheits- und Pflegekosten noch einigermaßen stemmen können.
Nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung - vielleicht habe ich meine Glaskugel nicht ausreichend geputzt?😁
Dein Kommentar ist zu 100% treffend, und dies wird auch niemand bestreiten. Jedoch was hast du denn als Beamter für eine Wahl? Du hast keinen Einfluss auf die Gesetzgebung. Die Interessenverbände haben nur bedingten Einfluss auf Verfahren.
Dir bleibt:
Hoffnung auf die Ernsthaftigkeit des Alimentationsprinzips, auf die Fürsorgepflicht deines Besoldungsgebers.
Widerspruch und Klage einzureichen. Sinnvoll, aber dauert Jahre, und Ausgang ungewiss. Und wie wir gerade erfahren..... Selbst bei Urteil kommt in Folge der nächste Schmuh.
Meinst du wirklich mich erfreut es das bei sieben Kindern die fast die Hälfte meines Einkommens aus Zuschlägen besteht? Das der Besoldungsgeber über meinen Kopf hinaus entscheidet, ob meine Frau arbeiten geht oder sich um die Kinder kümmert?
Aber der AEZ wird kommen. da können wir hier Rad schlagen und Handstand machen. Was wir dann machen liegt wieder an uns selbst. Wer schlau ist geht wieder dagegen vor. Aber ablehnen wird ihn erstmal niemand. Drum fände ich zunächst erstmal einen Rechner schön. Um zu gucken was ich in welcher Konstellation überhaupt zugestanden bekomme.
Eine generelle Erhöhung der Grundbesoldung halte ich aktuell für so Wahrscheinlich wie ne plötzliche Verfärbung des Mondes in Kirsch-Lila. Da kann man Herrn Saathoff noch 300 Fragen schicken. Unser Streikrecht ist genau so wahrscheinlich.
Wenn du einen noch so kleinen Vorschlag hast wie man das Kommende ändern könnte bin ich für jede Schandtat bereit.
Fakt ist, dass alle Parteien das Ding über die letzten 25 Jahre versaubeutelt haben. Die Wirtschaft gleich mit. Denn neben der Besoldung sind auch die Reallöhne nicht angemessen gestiegen. Warum ich das sage? Weil es wir hier überall Menschen gibt, die nicht wissen wie sie eine etwaige Pflege im Alter bezahlen sollen.