Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
KlammeKassen:
--- Zitat von: tigertom am 19.10.2024 08:42 ---Das sind doch alles super news!
Endlich kann ich mir mein Haus an der Cote d'Azur leisten.
Die von der BILD angeführten 80.000 EUR Nachzahlung gibt es nur im Extremfall. Garantiert gibt es, wenn überhaupt, eine Handvoll in ganz D, bei denen die Konstellation passt und diese davon betroffen sind.
Die Realität sieht bei mir wiefolgt aus:
Nächsten Monat komme ich in die Erfahrungsstufe 8. 100 EUR brutto, 65 EUR netto. Meine PKV erhöht allerdings um 69 EUR.
Also ab Januar: -4 EUR / Monat.
Nächsten
--- End quote ---
Grundfreibetrag erhöht sich (und die anderen Tarifeckwerte verschieben sich), so dass du vielleicht sogar mit +1 Euro oder so rauskommst ;)
Julianx1:
--- Zitat von: lotsch am 19.10.2024 09:47 ---
--- Zitat von: tigertom am 19.10.2024 08:42 ---Das sind doch alles super news!
Endlich kann ich mir mein Haus an der Cote d'Azur leisten.
Die von der BILD angeführten 80.000 EUR Nachzahlung gibt es nur im Extremfall. Garantiert gibt es, wenn überhaupt, eine Handvoll in ganz D, bei denen die Konstellation passt und diese davon betroffen sind.
Die Realität sieht bei mir wiefolgt aus:
Nächsten Monat komme ich in die Erfahrungsstufe 8. 100 EUR brutto, 65 EUR netto. Meine PKV erhöht allerdings um 69 EUR.
Also ab Januar: -4 EUR / Monat.
Nächsten
--- End quote ---
Wahrscheinlich 15 Kinder und seit dem Jahr 2000 Widersprüche eingelegt. ;D
--- End quote ---
So außergewöhnlich ist die Zahl doch gar nicht.
In 2020 in NRW aufgrund meiner Widersprüche schonmal für 2014 bis 2019 21000€ bekommen. Beim Bund nach jetzigen Entwurf werden es nochmal über 40.000€ werden für die Jahre 2020 bis einschließlich 24. das zwar bei 7 Kindern, was sich nicht der Normalfall ist. Aber bei nur Mietstufe 2.
tigertom:
Edit: Erhöhung bei mir PKV 85 EUR, also bleiben von 65 netto der Stufe 8 ab 01/25...... -20 EUR übrig. Gut, da muss man dann die BILDschen 80.000 gegenrechnen. Ach nee, krieg ich ja gar nicht.. Trotz Wohnens und Dienstverrichtens in Mietstufe VI plus 1 Kind bekomme ich wohl nicht mein Haus an der Cotê d'Azur zusammen. Heißt, dass ich die Eigentumswohnungen in Monaco verkaufen muss. Scheiße.
Rollo83:
Mal dumm gefragt, woher kennen denn einige schon die Mietstufe?
Skywalker2000:
Ist eine Erhöhung der AEZ Beträge noch „möglich“ oder wird der Entwurf ohne größere Änderungen beschlossen?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version