Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3038/3499) > >>

Nautiker1970:

--- Zitat von: Unknown am 19.10.2024 16:21 ---
--- Zitat von: Skywalker2000 am 19.10.2024 16:11 ---Ist eine Erhöhung der AEZ Beträge noch „möglich“ oder wird der Entwurf ohne größere Änderungen beschlossen?

--- End quote ---
Die Glaskugel ist grad in der Inst.

--- End quote ---
Glaube nicht, dass da noch viel Luft nach oben ist. Der Entwurf wird durchgewinkt und wer will kann dann ja klagen und bekommt mit viel Glück in 10 Jahren ein Urteil.

Dima1212:
https://www.focus.de/finanzen/rueckwirkende-lohnerhoehung-fuer-beamte-bund-verspricht-bis-zu-88-000-euro_06a4ebc9-0742-4900-bab6-cd4a1f64771e.html

Nautiker1970:

--- Zitat von: Julianx1 am 19.10.2024 16:40 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 16:28 ---
--- Zitat von: Julianx1 am 19.10.2024 16:24 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 15:25 ---Mal dumm gefragt, woher kennen denn einige schon die Mietstufe?

--- End quote ---

Das sind die Mietenstufen, die auch zur Berechnung des Wohngelds herangezogen werden. Du kannst die ganz einfach ergooglen.

--- End quote ---

Danke, war mir echt nicht bewusst.
Wohne wohl im Ghetto und habe Mietstufe 3.

--- End quote ---

Du wohnst nicht im Ghetto, sondern wie ich im ländlichen Bereich. Und manchmal bin ich wirklich froh drum. Wenn ich mir die Wohnkosten in den Ballungsgebieten anschaue kann ich den ganzen Frust hier wirklich verstehen.

--- End quote ---

Ich wohne im Ballungsraum, Mietstufe 5  mit zwei Kindern, nützen tut es mir nichts. Mein Besoldungszuwachs beträgt minus 148 Euro. Da hat mich die Überschrift in der Blöd-Zeitung, die ich heute früh beim Warten an der Kasse im Zeitungsständer erblickte, wirklich massiv aufgebaut. Man fragt sich, ob man nicht ernsthaft seinen Dienstherren auffordern sollte, gegen diese Fakenews vorzugehen. Ich sage nur Fürsorgepflicht…

mima1958:

--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 15:25 ---Mal dumm gefragt, woher kennen denn einige schon die Mietstufe?

--- End quote ---

z.B.
https://www.wohngeld.org/mietstufe/

Gruß Michael

Julianx1:

--- Zitat von: Nautiker1970 am 19.10.2024 16:51 ---
--- Zitat von: Julianx1 am 19.10.2024 16:40 ---
--- Zitat von: Rollo83 am 19.10.2024 16:28 ---
--- Zitat von: Julianx1 am 19.10.2024 16:24 ---

--- End quote ---

Das sind die Mietenstufen, die auch zur Berechnung des Wohngelds herangezogen werden. Du kannst die ganz einfach ergooglen.

--- End quote ---

Danke, war mir echt nicht bewusst.
Wohne wohl im Ghetto und habe Mietstufe 3.

--- End quote ---

Du wohnst nicht im Ghetto, sondern wie ich im ländlichen Bereich. Und manchmal bin ich wirklich froh drum. Wenn ich mir die Wohnkosten in den Ballungsgebieten anschaue kann ich den ganzen Frust hier wirklich verstehen.

--- End quote ---

Ich wohne im Ballungsraum, Mietstufe 5  mit zwei Kindern, nützen tut es mir nichts. Mein Besoldungszuwachs beträgt minus 148 Euro. Da hat mich die Überschrift in der Blöd-Zeitung, die ich heute früh beim Warten an der Kasse im Zeitungsständer erblickte, wirklich massiv aufgebaut. Man fragt sich, ob man nicht ernsthaft seinen Dienstherren auffordern sollte, gegen diese Fakenews vorzugehen. Ich sage nur Fürsorgepflicht…

--- End quote ---

Ja, ich kann den Unmut wirklich verstehen. Insbesondere wenn man weiß, dass wegen jeden Mist frühzeitig eine Pressemeldung rausgegeben wird um Missverständnisse bei Medien und somit in der Presse zu vermeiden. Hier hat man das Gefühl, es spiele dem Besoldungsgeber in die Karten. Die Öffentlichkeit versteht die Problematik nicht und denkt sich, die blöden faulen Beamten machen sich wieder die Taschen voll. Mit Erhöhung der Beamtenbesoldung kannst du nunmal keine Wahl gewinnen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version