Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Skywalker2000:
--- Zitat von: Dav0HH am 24.10.2024 09:28 ---
--- Zitat von: Skywalker2000 am 24.10.2024 06:18 ---Warum meinen hier die selbsternannten Besoldungsjuristen dass sie alles besser wissen würden?
Ihr kommt da wie ein kleines Kind mit euer 115% Regel.
Das BMI wird schon ganz genau wissen, wie sie alles kostengünstig umgehen kann. Und ein A11+ sollte bitte mal die Klappe halten mit der Begründung, dass er im Existenzminimum sei mit seiner ah so tollen „Verantwortung“
Und falls jemand immernoch meint, dass er mit der Besoldung nicht überleben könne und ein Siemens Manager das 10fache kriege mit der selben Verantwortung.
Dann bitte einfach Kündigung und zur freien Wirtschaft wechseln.
--- End quote ---
Das ist einer der Forumstrolle- der ist nicht ernsthaft an einer Diskussion interssiert, bitte nicht füttern.
--- End quote ---
Eine Diskussion besteht aus mehreren Meinungen und Ansichten.
Hier gilt anscheinend nur eine Meinung:
Wir bekommen viel zu wenig, wir brauchen mehr, egal wie. Alles andere ist ein Troll..
bebolus:
Zum Partnereinkommen:
Das fiktive Partnereinkommen beträgt im aktuellen Entwurf 6.456 Euro pro Jahr (538 Euro pro Monat). Die Geringfügigkeitsgrenze steigt 2025 auf 556 Euro pro Monat und somit auf 6.672 Euro pro Jahr. Ich vermute mal, dass diese Steigerung zwangsläufig bei einer Vergleichsberechnung Anwendung finden würde..
Wäre es so, dann müssten, im Hinblick auf eventuelle Nachzahlungen, für die Vorjahre doch auch die jeweiligen Geringfügigkeitsgrenzen Anwendung finden? Für 2021 wären das 5.400 Euro pro Jahr bzw. 450 Euro pro Monat.
Skywalker2000:
Ehrlich gesagt denke ich du evtl garnichts an Nachzahlung erhalten wirst, da einfach kein Geld mehr da ist.
bebolus:
--- Zitat von: Skywalker2000 am 25.10.2024 15:01 ---Ehrlich gesagt denke ich du evtl garnichts an Nachzahlung erhalten wirst, da einfach kein Geld mehr da ist.
--- End quote ---
Ehrlich gesagt weiß ich schon, dass ich aufgrund des derzeitigen Entwurfs nix bekomme. Danke für Deine Meinung dazu.
Deine andere Meinung teile ich nicht: Es ist genug Geld da, wird nur mE falsch eingesetzt/verteilt.. (PS: Unsere beiden Meinungen wurden somit ausgetauscht. ..und ich werde in diese Diskussion nicht einsteigen.)
andreb:
Es hat gefälligst Geld da zu sein.
Für parteipolitische Vorhaben wird bei jeder Gelegenheit das Portmonee aufgemacht.
Hier hat sich der Besoldungsgesetzgeber selbst in die Sch…. Geritten. Soll er die Suppe endlich verfassungskonform auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version