@Swen:
Du hast natürlich Recht, ich bin böse und zanke auch gerne einmal. Persönlich empfinde ich meine generalisierende (und völlig überspitzte) Kritik aber "besser", als eine Argumentation in gleichem Ton ad hominem, wie es tigertom präferiert (was ich ihm aber gar nicht übel nehme).
Hier wurden aber Fehlbehauptungen aufgestellt, das FA würde Anteile der GRV-Beiträge finanzieren. Da bewegen wir uns im Bereich des groben Unfugs. Ebengleiches gilt für Änderungen im Besoldungsregime aus dem Jahre 1951. Das kann man historisch ventilieren, aber es eignet sich wohl nur höchst mittelbar, um eine theoretische Pensionsfinanzierung zu berechnen.
Wenn etwas sachlich nicht weiterführt, ist es meiner Meinung nach unerheblich, ob etwas "besser" oder besser oder nicht besser ist, sondern bleibt es dabei, dass es sachlich nicht weiterführt.
Darüber hinaus war die nun unterbundene Diskussion, die insbesondere in erneut dankenswerter Art und Weise von PolareuD eingeleitet und von Badener1 sachlich fortgeführt worden ist, vielleicht für Dich unerheblich. Für nicht wenige Pensionäre, die hier mitlesen wie auch für den gesamten weiteren Zweig der Versorung innerhalb des Themas Alimentationsprinzip waren allerdings die in den Beiträgen gegebenen Informationen wichtig, so wie für sie eine sachliche Diskussion wichtig wäre. Denn für die Pensionäre ist ihre Unterversorgung als Unteralimentation vielfach noch einmal deutlich (be-)drängender und die Lösung der Problematiken stellen sich hier noch einmal sachlich als deutlich komplexer dar als im Hauptstrang des Alimentationsprinzips. Am Ende werden darüber hinaus alle es erlebenden Beamten vom Thema betroffen sein.
All das interessiert Dich offensichtlich nicht, da es Dich ja nicht betrifft. So wie es Dich nicht betrifft, dass in allen 17 Rechtskreisen seit Jahr und Tag das Mindestabstandsgebot deutlich bis eklatant verletzt ist, wovon nicht wenige der hier lesenden und einige der hier regelmäßig schreibenden bediensteten Kollegen unmittelbar und alle anderen bediensteten Kollegen mittelbar betroffen sind.
Für Dich ist das hier offensichtlich alles eine große Sause, wo Du, obwohl Du selbst weißt, dass Du weitgehend keine Ahnung vom Thema hast und darüber hinaus von ihm nicht betroffen bist, wiederkehrend den nachvollziehbaren Unmut Betroffener kleinzureden versuchst und abtust, indem Du regelmäßig Gefühle verletzt, was dann dazu führt, dass hier zunächst sachliche Diskussionen emotionalisiert werden, um dann ins Leere zu laufen.
Sowohl BVerfGBeliever als auch tigertom sind hier in der Diskussion in der Regel eher ruhigere Chraktere, was auch ich für mich in Anspruch nehme. Eventuell solltest Du Dich mal fragen, was in Deinen Beiträgen schiefläuft, dass Du hier regelmäßig an in Beschimpfungen ausartenden Diskussionen beteiligt bist. Für die, die hier im Forum einfach nur ein Mittel sehen, um für sie relevante Informationen zu erhalten und sich sachlich auszutauschen, hat das, was Du hier seit geraumer Zeit beiträgst, weitgehend null Nährwert. Würden Beamte darüber hinaus in den Nachbarforen der Tarifbeschäftigten so handeln wie Du hier - also ohne sachlich betroffen zu sein, ihnen ihre nachweislich vorhandenen Probleme wiederkehrend absprechen -, wäre das Ergebnis voraussichtlich dasselbe, nämlich dass alsbald nicht mehr sachlich diskutiert, sondern vielmehr nur noch sich gegenseitig beschimpft wird.
Es ist hier nicht Dein Thema und auch nicht Deine Sause, so wie Du darüber hinaus weitgehend überhaupt nicht zu verstehen scheinst, worum es hier eigentlich geht. Insofern wäre ich Dir verbunden, wenn Du Dich hier nun endlich in die Riege derer einreihen würdest, die hier regelmäßig ernsthaft diskutieren, oder Dich dann tatsächlich zu trollen, so wie Du das hier regelmäßig ankündigst, um kurze Zeit später für den nächsten Eklat zu sorgen.