Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3255/3396) > >>

tigertom:
Man merkt ihm sein Bedauern schon deutlich an. Hoffentlich macht er sich als Mitverantwortlicher nicht zuviel Vorwürfe. Jemand, der so mit Leib und Seele Staatsdiener ist, versucht ja, gerade Urteile und Vorgaben des höchsten deutschen Gerichts, die im Namen des Volkes gesprochen werden, umzusetzen. Alles Andere wäre demokratiefeindlich.
Ich hoffe er leidet nicht zu sehr unter dieser Situation!

Hans1W:

--- Zitat von: tigertom am 12.02.2025 18:15 ---Ich hoffe er leidet nicht zu sehr unter dieser Situation!

--- End quote ---
Der arme Mann könnte ja bald Arbeitslos sein! Dann muss er sich mit Übergangsgeld beschäftigen und hoffen das seine Buddys ihm eine Gewerkschaftsnahen Job oder so besorgen, ähnlich wie bei Frau Nahles

Durgi:

--- Zitat von: Hans1W am 13.02.2025 08:29 ---
--- Zitat von: tigertom am 12.02.2025 18:15 ---Ich hoffe er leidet nicht zu sehr unter dieser Situation!

--- End quote ---
Der arme Mann könnte ja bald Arbeitslos sein! Dann muss er sich mit Übergangsgeld beschäftigen und hoffen das seine Buddys ihm eine Gewerkschaftsnahen Job oder so besorgen, ähnlich wie bei Frau Nahles

--- End quote ---

Alles schon seit Mitte Dezember eingetuetet. Man ueberlaesst nichts dem Zufall.

LehrerBW:

--- End quote ---

--- End quote ---

Das leider nicht…er dürfte sein Direktmandat behalten

Nautiker1970:

--- Zitat von: LehrerBW am 13.02.2025 14:07 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Das leider nicht…er dürfte sein Direktmandat behalten

--- End quote ---

Über die Brücke gehe ich noch nicht. Erstens muss er das Direktmandat erstmal gewinnen und zweitens kann es dann dank des neuen Wahlrechts immer noch verfallen, wenn der Zweitstimmenanteil geringer ausfällt als die Anzahl der direkt gewonnenen Wahlkreise.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version