Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
A9A10A11A12A13:
Diskontinuität ist nicht grundgesetzlich verankert, daher ist es dem (20.) Bundestag zugeleitet worden, nachdem der "Bundetrat" keine Einwände gem. Ausschussempfehlung erhoben hat.
"dem Bundestag zugeleitet - Noch nicht beraten" auf ewig, klingt doch ermutigender als Rundablage
Bundi:
Und gerade lese ich dann in den Nachrichten unser neuer BMI plant als erstes dioe Grenzkontrollen zu intensivieren um die Migratrion in den Griff zu bekommen. Ein Ansatz dabei ist die Arbeitszeit der Kollegen auf 12 Stunden zu erhöhen. Na Mahlzeit würde ich sagen wenn ich betroffen wäre.
Das ist doch mal ein netter Zug.
Verfassungsdwidrig alimentieren und als Bonbon noch die Arbeitszeit erhöhen.
Ist off topic sorry erregt aber mein Gemuet.
Was habe ich frueher den Kollegen Kimonbon belächelt, aber nach all dem frustrierendem Ablauf hinsichtlich einer amtsangemessenen Alimentation gewinnt seine Einstellung immer mehr an Sympathie bzw die Oberhand.
Eine kürzliche Anfrage ob ich mir eine zeitlich befristete Verwendung in Litauen vorstellen koenne habe ich nur mit einem Lachen beantwortet.
BRUBeamter:
--- Zitat von: GeBeamter am 06.05.2025 14:05 ---
--- Zitat von: A9A10A11A12A13 am 06.05.2025 11:31 ---Amtsangemessene Alimentation (Mai 2020) Aktuellster Still- ähm Sachstand gestern erfragt:
https://fragdenstaat.de/anfrage/amtsangemessene-alimentation-mai-2020/
darin flott ver- und gelinkt.
--- End quote ---
Eine flotte wie vollkommen falsche Antwort des Social Media Teams des BMI. Der Entwurf befindet sich im Gesetzgebungsverfahren...- äh nein, der Entwurf ist der Diskontinuität zum Opfer gefallen und befindet sich in der Rundablage.
--- End quote ---
Bin auch etwas verwundert über die Antwort vom BMI denn alle bereits in den Bundestag eingebrachten Gesetzesentwürfe verfallen nach dem Diskontinuitätsgrundsatz am Ende einer Legislaturperiode, wenn sie nicht bereits durch den Bundestag beschlossen wurden. Diese Gesetze müssten dann in der nächsten Legislaturperiode erneut in das Gesetzgebungsverfahren eingebracht werden.
Also sollte alles wieder von vorne beginnen!
BuBeamter:
--- Zitat von: Bundi am 07.05.2025 12:59 ---Und gerade lese ich dann in den Nachrichten unser neuer BMI plant als erstes dioe Grenzkontrollen zu intensivieren um die Migratrion in den Griff zu bekommen. Ein Ansatz dabei ist die Arbeitszeit der Kollegen auf 12 Stunden zu erhöhen. Na Mahlzeit würde ich sagen wenn ich betroffen wäre.
Ist off topic sorry erregt aber mein Gemuet.
Was habe ich frueher den Kollegen Kimonbon belächelt, aber nach all dem frustrierendem Ablauf hinsichtlich einer amtsangemessenen Alimentation gewinnt seine Einstellung immer mehr an Sympathie bzw die Oberhand.
Eine kürzliche Anfrage ob ich mir eine zeitlich befristete Verwendung in Litauen vorstellen koenne habe ich nur mit einem Lachen beantwortet.
--- End quote ---
Vielleicht sollte ihm erklärt werden, dass die Schichtzeiten sich nicht auf das zur Verfügung stehende Personal bezieht oder hat er Mehrarbeit angeordnet?
Er erhöht ja nicht die Wochenarbeitszeit. Ich arbeite im 12 Stunden System. Dafür kommt man halt seltener zum Dienst. Sonst ändert sich nichts
SGLBund:
--- Zitat von: Bundi am 07.05.2025 12:59 ---Und gerade lese ich dann in den Nachrichten unser neuer BMI plant als erstes dioe Grenzkontrollen zu intensivieren um die Migratrion in den Griff zu bekommen. Ein Ansatz dabei ist die Arbeitszeit der Kollegen auf 12 Stunden zu erhöhen. Na Mahlzeit würde ich sagen wenn ich betroffen wäre.
--- End quote ---
Dann geht er ja wenigstens die echten Probleme in diesem Land an. Hungerleidene Beamte/Soldaten sind mir noch nicht begegnet, auch unten in A7/A8 kann man mit dem Geld offensichtlich gut auskommen wenn ich so die Urlaube und Autos zur Kenntnis nehme. Klar wäre mehr Geld immer gut, würde ich ja auch sofort nehmen, gleichwohl ist das eben nicht das drängenste Problem in diesem Land.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version