Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3547/3555) > >>

Atzinator:
Kennt jemand die WhatsApp Nachricht aus einer mutmaßlichen Bundeswehr Gruppe, in der es um Äußerungen eines Dr. Buch geht? Hier ist von einem Kabinettsbeschluss vom 03.09.2025 (der dann kommen wird), welcher zum einen die Besoldungsanpassung berücksichtigt als auch rückwirkend bis 2021 eine pauschale Erhöhung ALLER Besoldungsgruppen um mutmaßlich 10% zur Einhaltung der verfassungsgemäßen Alimentation und Abgrenzung zur Landesebene?

Will keine Unwahrheiten verbreiten, daher kopiere ich die Nachricht (noch nicht).

Seppo84:

--- Zitat von: Atzinator am 24.08.2025 15:26 ---Kennt jemand die WhatsApp Nachricht aus einer mutmaßlichen Bundeswehr Gruppe, in der es um Äußerungen eines Dr. Buch geht? Hier ist von einem Kabinettsbeschluss vom 03.09.2025 (der dann kommen wird), welcher zum einen die Besoldungsanpassung berücksichtigt als auch rückwirkend bis 2021 eine pauschale Erhöhung ALLER Besoldungsgruppen um mutmaßlich 10% zur Einhaltung der verfassungsgemäßen Alimentation und Abgrenzung zur Landesebene?

Will keine Unwahrheiten verbreiten, daher kopiere ich die Nachricht (noch nicht).

--- End quote ---

Hab das auch gerade bei Facebook gelesen…

Knecht:

--- Zitat von: Seppo84 am 24.08.2025 15:46 ---
--- Zitat von: Atzinator am 24.08.2025 15:26 ---Kennt jemand die WhatsApp Nachricht aus einer mutmaßlichen Bundeswehr Gruppe, in der es um Äußerungen eines Dr. Buch geht? Hier ist von einem Kabinettsbeschluss vom 03.09.2025 (der dann kommen wird), welcher zum einen die Besoldungsanpassung berücksichtigt als auch rückwirkend bis 2021 eine pauschale Erhöhung ALLER Besoldungsgruppen um mutmaßlich 10% zur Einhaltung der verfassungsgemäßen Alimentation und Abgrenzung zur Landesebene?

--- End quote ---

Hab das auch gerade bei Facebook gelesen…

--- End quote ---

Link?

xap:
10% rückwirkend kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - welche Größenordnungen wären das bei 4 Jahren?

Irgendwo wurde jedoch kolportiert, dass für die kommenden Jahre jeweils 2% extra gewährt werden sollen - das käme dann ggf auch auf 10%.

Seppo84:

--- Zitat von: xap am 24.08.2025 15:49 ---10% rückwirkend kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - welche Größenordnungen wären das bei 4 Jahren?

Irgendwo wurde jedoch kolportiert, dass für die kommenden Jahre jeweils 2% extra gewährt werden sollen - das käme dann ggf auch auf 10%.

--- End quote ---

Die Gruppe heißt Bundeswehr Community. Beitrag ist von heute. Den OTL Buch gibt es aber tatsächlich und er ist auch im Vorstand des DBwV.  Aber ob da was dran ist wage ich doch mal zu bezweifeln.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version