Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Julianx1:
--- Zitat von: Hummel2805 am 28.08.2025 18:19 ---Meine lieben Freunde,
wie schon vor 2 Wochen voraus gesagt, kommt endlich viel Bewegung in die Sache. Wir werden alle ein reich gedeckten Weihnachtstisch bekommen. Darüber können wir uns sehr freuen. Scheinbar kommen Herr Geyer und Herr Dobrindt sehr gut miteinander aus und haben sogar zusätzliche Erhöhungsschritte miteinander vereinbart.
Und das ist auch gut so. Ich habe mich nochmal heute frisch auf den Fluren dem BMI umgehört. Der Tenór ist, dass wir eine amtsangemessene Besoldung beim Bund bekommen werden.
Den Beamten im mittleren Dienst ruft man zu: Bildet Euch endlich weiter und macht den Aufstieg!
--- End quote ---
Lieber Hummel, kann das sein dass du irgendwie im falschen Ministerium warst? Erstens waren heute kaum Kollegen im Büro. Viele im Homeoffice. Auch in der Kantine war ziemlich wenig los und die Stimmung war aufgrund der Auswahl eher getrübt. Von Euphorie auf den Fluren war irgendwie nichts zu spüren. Zumindest nicht am Standort Graurheindorf. Auch bei den übrigen obersten Bundesbehörden in Bonn war alles wie immer. Lediglich ein kurzes Stirnrunzeln zu der aktuellen Zahlbarmachung der Besoldungserhöhung konnte wohl zwischen 06:30 und 06:33 Uhr vernommen werden. Aber da war ich noch auf der Autobahn.
BVerfGBeliever:
--- Zitat von: Hummel2805 am 28.08.2025 18:19 ---Meine lieben Freunde,
wie schon vor 2 Wochen voraus gesagt, kommt endlich viel Bewegung in die Sache. Wir werden alle ein reich gedeckten Weihnachtstisch bekommen. [...] Ich habe mich nochmal heute frisch auf den Fluren dem BMI umgehört. Der Tenór ist, dass wir eine amtsangemessene Besoldung beim Bund bekommen werden.
--- End quote ---
Hüstel. Du hast (übrigens nicht vor zwei, sondern vor vier Wochen) irgendeinen Quatsch mit 2% gefaselt, siehe beispielsweise hier: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,114508.msg415305.html#msg415305
Bitte verschone uns in Zukunft mit deinen imaginären Stimmen, die dir irgendetwas einflüstern..
wizzard:
Also heißt es jetzt warten, bis das BMI neue Besoldungstabellen gemäß der aA vorstellt?
--- Zitat --- Bevor der zweite Teil des Tarifabschlusses (2,8 %) voraussichtlich mit der Bezügezahlung für Mai 2026 zur Auszahlung kommt, soll die amtsangemessene Alimentation umgesetzt sein. Das bedeutet: Die Summen, die derzeit hinter den jeweiligen Besoldungsgruppen stehen, sollen angepasst werden. Ein Entwurf der neuen Besoldungstabelle liegt uns aber noch nicht vor
--- End quote ---
https://www.dpolg-bundespolizei.de/aktuelles/news/erster-teil-in-form-von-abschlagszahlung-mit-dezembergehalt/
Umlauf:
--- Zitat von: Hummel2805 am 28.08.2025 18:19 ---Den Beamten im mittleren Dienst ruft man zu: Bildet Euch endlich weiter und macht den Aufstieg!
--- End quote ---
Ähm, dafür ist entscheidend, wie die neu BLV aussehen wird. Da gibt es diese und jene Strömungen.
InternetistNeuland:
Könnten horizontale und vertikale Reformen bedeuten, dass man wieder bei A1 Stufe 1 anfangen möchte?
Schließlich spricht das Bundesverfassungsgericht in seinem letzten Urteil ja von 15% Abstand der untersten Besoldungsgruppe zur Grundsicherung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version