Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3608/3647) > >>

kommtZeitkommtRat:

--- Zitat von: Hummel2805 am 31.08.2025 17:16 ---Herr Linnemann ist in meinen Augen nicht mehr zurechnungsfähig!

Gerade die Parteien bedienen sich der Planstellen und nutzen das System aus. Wir haben gerade ein Referatsleiter B 3 untergebracht, der ist 2021 als A 14 zur FDP Fraktion gegangen und ist durchbefördert worden, jedes Jahr!

Nur ein Beispiel - Wenn Herr Linnemann ein wenig Hirn hätte, würde er vorschlagen, dass erstmal alle Unterabteilungsleiter B 6 in allen Ministerien entlassen und abgeschafft werden. Diese Positionen sind fast alle mit Parteileuten besetzt, egal welche Partei. Und diese Leute braucht man einfach nicht.

--- End quote ---

Ich hatte dich schon aufgegeben Hummel. Schöner Beitrag von dir!

Pendler1:
Glaubt Ihr allen Ernstes, dass sich diese Netzwerke die Butter vom Brot nehmen lassen? Gar "entmachten" lassen?

Nie und nimmer, sagt meine Glaskugel.

Es wird nach unten getreten werden. Wetten?

Wer heutzutage "Normal Beamter" werden möchte, muss ganz schön mutig sein😁😁

Peter2025:
Was passiert mit der Ständigen Wechselschichtarbeit für Bundesbeamte? Da sollte die Zulage doch auch von 105 auf 200 Euro steigen. Irgendwie ist das ein wenig untergegangen und keine Rede mehr. Es wird jetzt nur noch vom Abschlag gesprochen der Dezember rückwirkend ab April gezahlt werden soll.

Alexander79:

--- Zitat von: Peter2025 am 31.08.2025 23:59 ---Was passiert mit der Ständigen Wechselschichtarbeit für Bundesbeamte? Da sollte die Zulage doch auch von 105 auf 200 Euro steigen. Irgendwie ist das ein wenig untergegangen und keine Rede mehr. Es wird jetzt nur noch vom Abschlag gesprochen der Dezember rückwirkend ab April gezahlt werden soll.

--- End quote ---
In der Regel steigen ziemlich viele Zulagen.
Nicht, auch der FZ oder Dienst zu ungünstigen Zeiten etc.
Deswegen ja nur der Abschlag.
Der Rest sollte später steigen, wenn das Gesetz steht und dann normal ebenfalls rückwirkend.

Rheini:
Oh es wird spekuliert, was mit dem Bundeshaushalt passiert (Verfassungsgemäß oder nicht). Wie lange möchte man Abschläge zahlen  :o?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version