Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2054465 times)


Weberknecht81

  • Gast
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2041 am: 25.10.2022 22:13 »
"Es gibt keine Staatssekretärin für Abteilung D"

Daran hängt es wohl.

Die Nancy muss jetzt erstmal mit dem Mr. Gay nach Katar fliegen.

Und heute sinkt für sie: Das Niveau :-X

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,108
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2042 am: 25.10.2022 22:30 »
Wieso? Stimmt doch.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fussball-wm-2022-nancy-faeser-nimmt-queer-aktivisten-mit-nach-katar-a-4e6ee62c-a58f-4efd-8acd-d2d7bc876689


Zum Widerspruch:

BMI versucht nur einzulullen. Natürlich muss auch dieses Jahr Widerspruch eingelegt werden, um die eigenen Ansprüche zu wahren. Das Gesetz mit dem das BMI Abhilfe wird schaffen wollen, wird das Papier nicht wert sein auf dem es geschrieben wird.

Weberknecht81

  • Gast
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2043 am: 25.10.2022 23:05 »
Wieso? Stimmt doch. Klar, man kann gerne zeigen, dass man mit Stammtischparolen a la Blöd-Zeizung etc. besser umgehen kann, als mit ner sachlichen Diskussion. Jeder wie er mag.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,108
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2044 am: 25.10.2022 23:12 »
Sie können offensichtlich den Spiegel nicht von der BILD unterscheiden. Offenbar ist das Niveau für Sie hier noch ein Regal zu hoch.

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2045 am: 26.10.2022 06:27 »
Zumindest was Spiegel Online betrifft ist das inzwischen auch nur noch schwer zu unterscheiden.
Seit Relotius hat auch der gedruckte Spiegel bei der Glaubwürdigkeit das Niveau der Bild erreicht.

Das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie ist zum Tischfeuerwerk verkommen. (Zitat Broder)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,377
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2046 am: 26.10.2022 06:31 »
Auf das linke Tratschblättchen gebe ich schon lange nichts mehr.

Ich bin mal gespannt ob sich an dem Entwurf noch etwas geändert hat. Eventuell hat sich ja jetzt ähnlich wie in Thüringen eine kleine Erhöhung der Grundbesoldung eingeschlichen.

xyz123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2047 am: 26.10.2022 06:48 »
Zumindest was Spiegel Online betrifft ist das inzwischen auch nur noch schwer zu unterscheiden.
Seit Relotius hat auch der gedruckte Spiegel bei der Glaubwürdigkeit das Niveau der Bild erreicht.

Das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie ist zum Tischfeuerwerk verkommen. (Zitat Broder)

Das wollte ich doch meinen! Wo sieht xap noch einen Unterschied zwischen BILD und Spiegel :)

Sooooooo und nun die letzten Stunden auf den Entwurf warten ….

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,377
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2048 am: 26.10.2022 07:24 »
Sooooooo und nun die letzten Stunden auf den Entwurf warten ….

Glaubst du, der wird heute veröffentlicht? ;D

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,108
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2049 am: 26.10.2022 08:00 »
Ich habe mich nirgends zur journalistischen Qualität beliebiger Medien eingelassen, sondern lediglich Bastels vermeintliche Quelle angegeben. Ich bitte also von derlei Mutmaßungen abzusehen. ;)

yamato

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2050 am: 26.10.2022 09:37 »
Ich hatte ja auch erst gedacht @Bastel überspitzt seine Aussage, aber laut Spiegel Artikel war der Mitreisende Schwulenaktivist ja tatsächlich Mr.Gay germany.
So kann man sich täuschen  :)

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2051 am: 26.10.2022 09:54 »
und nun bitte zurück zum Thema ???

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,377
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2052 am: 26.10.2022 09:58 »
@BalBund, wie schaut es aus? Kennst du kein Vögelchen das etwas singen kann?

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2053 am: 26.10.2022 10:40 »
Wird den der Entwurf heute noch veröffentlicht?

Ich gehe davon aus, dass die Familienzuschläge (ab 1. Kind) sowie ein REZ eingeführt wird. Meinungen?

BalBund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 386
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2054 am: 26.10.2022 10:57 »
@BalBund, wie schaut es aus? Kennst du kein Vögelchen das etwas singen kann?

Da ich mir momentan Palmen statt Schreibtische anschaue muss ich leider passen. Bemerkenswert finde ich persönlich aber die Antwort des parlamentarischen Staatssekretärs, dass er nicht genau wisse, wie der Stand im BMI ist, immerhin ist ER für Abteilung D zuständig.
Das sagt mMn sehr viel über die Priorität dieses Gesetzes bei den aktuell verantwortlichen politischen Akteuren aus…