Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (4119/4119)

HlMatthäus:
Trotz Suchfunktion schwer zu finden, hier nochmal die Diskussion um den Kinderzuschlag nach dem Bundeskindergeldgesetz:

https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,124324.0.html

Alle Kollegen mit Kindern den Antrag auf Kinderzuschlag bei der Familienkasse stellen!

MrFen:
Ich bin gerade durch Zufall aufs Thema Mindestlohn gestossen. 2015 noch bei 8,50Euro, ab 2026 bei 14,60Euro. Ein Anstieg um 71% innerhab von 11 Jahren. Den hätte ich auch gern. Bei mir war es prozentual knapp die Hälfte (mit Erfahrungsstufen und Besoldungsgruppenwechsel) Warum schafft man nicht einfach eine vernünftige Alimentation mit gerechter Besoldungsstruktur und koppelt das alles direkt am prozentualen Anstieg des Mindestlohns?

Gruenhorn:

--- Zitat von: MrFen am 08.11.2025 11:02 ---Ich bin gerade durch Zufall aufs Thema Mindestlohn gestossen. 2015 noch bei 8,50Euro, ab 2026 bei 14,60Euro. Ein Anstieg um 71% innerhab von 11 Jahren. Den hätte ich auch gern. Bei mir war es prozentual knapp die Hälfte (mit Erfahrungsstufen und Besoldungsgruppenwechsel) Warum schafft man nicht einfach eine vernünftige Alimentation mit gerechter Besoldungsstruktur und koppelt das alles direkt am prozentualen Anstieg des Mindestlohns?

--- End quote ---

Weil dann die Wohltaten nicht nur den Unternehmen wehtun, sondern die Staatskasse unmittelbar belasten.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version