Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2038153 times)

emdy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2250 am: 19.11.2022 13:43 »
@emdy

Im Prinzip richtig (ich bin kein Polizeibeamter), aber Sie unterstützen damit den Zulagenwahn der Gesetzgeber.

Die weigern sich doch immer drastischer vor einfachen tabellenwirksamen Erhöhungen, die wirklich was bringen würden.

Ich bin ebenfalls kein Polizeibeamter und lehne jedwede Zulagenlösung zur Wiederherstellung einer verfassungskonformen Alimentation strickt ab.

Ich wollte nur aufzeigen, wie es selbst um die Wertschätzung derer bestellt ist, die einen der härtesten Jobs im öffentlichen Dienst haben.

Wenn schon Zulagen, dann solche, die an das Amt anknüpfen. Versäumnisse in der Familien- und Wohnraumpolitik können eben nicht in der Besoldungspraxis und auf dem Rücken der hart arbeitenden Kinderlosen geheilt werden. Natürlich kann man auch kinderreich hart arbeiten. Aber die eigentliche Begründung für Kindergeld und Familienzuschläge sind doch nicht nur die hohen Kosten, sondern auch die Tatsache, dass die Kinderbetreuung weniger Zeit für die Berufsausübung lässt. Und diese fehlende Leistung wird dann von jemandem kompensiert, der keinen Zuschlag erhält und weiterhin verfassungswidrig besoldet bleibt, wenn es keine tabellenwirksamen Erhöhungen gibt.

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 868
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #2251 am: 19.11.2022 13:48 »
@skiveren

Ja, die supertollen "vermögenswirksamen Leistungen" von sage und schreibe €5,65 habe ich vergessen, weil man sich darüber schon schämen muss.

Die Wirtschaft zahlt bis zu 40€.

Auch eine tolle VERDI-Leistung.

Was machen die eigentlich noch? Auf Kariere Posten beim Staat warten?