Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 1956827 times)

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3000 am: 19.12.2022 12:25 »
Servus in die Runde!

200 Seiten im Forum. Oha, das ist verdammt viel. Ist es nicht sinnvoller die gewählten Vertreter persönlich anzuschreiben? Zum Bleistift per E-Mail oder via Abgeordnetenwatch!

Wenn man auf nichtssagende Textbausteine steht, sicherlich!

Hummel2805

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3001 am: 19.12.2022 12:26 »
Ich kenne beim BUND viele Leute, Soldaten (Offiziere), Polizisten und normale Sachbearbeiter, da braut sich jetzt was zusammen, viele haben die Schnauze voll von diesem Staat, der die Verfassungstreue von den Beamten einfordert und selber die Verfassung mit Füßen tritt und das "Verfassungsgericht" praktisch vorführt!

Mit A 11 bin ich noch gut, mir tuen die Bundesbeamten im mittleren Dienst, die für uns gerade bei der Polizei und der Bundeswehr täglich die "Knochen" hinhalten!

Kimonbo

  • Gast
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3002 am: 19.12.2022 12:28 »
Servus in die Runde!

200 Seiten im Forum. Oha, das ist verdammt viel. Ist es nicht sinnvoller die gewählten Vertreter persönlich anzuschreiben? Zum Bleistift per E-Mail oder via Abgeordnetenwatch!

LOL gute Idee. Oder sich als Bundesbeamter besinnen, dass das operative Geschäft in den Ländern gemacht wird, das die Länder zuständig sind und wir als Bundesbeamte entsprechend „moderierend-koordinierend“ arbeiten können. So wie ich es seit eh und je tue und für die zwei drei E-Mails im Jahr ist meine Besoldung entsprechend fürstlich. Wie gesagt, darauf besinnen, die Länder sind zuständig und müssen auch mehr arbeiten Hahaaaa

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3003 am: 19.12.2022 12:32 »
Ich kenne beim BUND viele Leute, Soldaten (Offiziere), Polizisten und normale Sachbearbeiter, da braut sich jetzt was zusammen, viele haben die Schnauze voll von diesem Staat, der die Verfassungstreue von den Beamten einfordert und selber die Verfassung mit Füßen tritt und das "Verfassungsgericht" praktisch vorführt!

Mit A 11 bin ich noch gut, mir tuen die Bundesbeamten im mittleren Dienst, die für uns gerade bei der Polizei und der Bundeswehr täglich die "Knochen" hinhalten!

Die werden dann denmnächst von der Nancy aus dem Dienst entfernt. Wer nicht folgt, fliegt.

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3004 am: 19.12.2022 13:14 »
Ich kenne beim BUND viele Leute, Soldaten (Offiziere), Polizisten und normale Sachbearbeiter, da braut sich jetzt was zusammen, viele haben die Schnauze voll von diesem Staat, der die Verfassungstreue von den Beamten einfordert und selber die Verfassung mit Füßen tritt und das "Verfassungsgericht" praktisch vorführt!

Mit A 11 bin ich noch gut, mir tuen die Bundesbeamten im mittleren Dienst, die für uns gerade bei der Polizei und der Bundeswehr täglich die "Knochen" hinhalten!

Sehe ich auch so. Die größten Verfassungsbrecher hocken doch auf der Regierungsbank. Verfassungstreue einfordern und sich selbst einen Dreck darum kümmern. Aber mit dem erhobenen Zeigefinger wieder seinen Senf zu allem abgeben. Lieber erst mal vor der eigenen Haustüre kehren!

Ein Konglomerat an Versagers in der Regierung das übertriff wirklich alles.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3005 am: 19.12.2022 13:21 »
Servus in die Runde!

200 Seiten im Forum. Oha, das ist verdammt viel. Ist es nicht sinnvoller die gewählten Vertreter persönlich anzuschreiben? Zum Bleistift per E-Mail oder via Abgeordnetenwatch!
Es gab bereits vielfache Anfragen an  Mahmut Özdemir (Mitglied im Innenausschuß) und StS Johann Saathoff.
Teilweise hier im Thread verlinkt.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 544
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3006 am: 19.12.2022 13:26 »
Ich kenne beim BUND viele Leute, Soldaten (Offiziere), Polizisten und normale Sachbearbeiter, da braut sich jetzt was zusammen, viele haben die Schnauze voll von diesem Staat, der die Verfassungstreue von den Beamten einfordert und selber die Verfassung mit Füßen tritt und das "Verfassungsgericht" praktisch vorführt!

Mit A 11 bin ich noch gut, mir tuen die Bundesbeamten im mittleren Dienst, die für uns gerade bei der Polizei und der Bundeswehr täglich die "Knochen" hinhalten!
In Baden-Württemberg wärst du seit 01.12.2022 in  A12 übergeleitet mit sofortiger Ruhegehaltsfähigkeit.

Hummel2805

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3007 am: 19.12.2022 13:27 »
Ich glaube ja nicht, schreib lieber nicht weiter, sonst mache ich noch ne Flasche Korn auf!

Drehleiterkutscher

  • Gast
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3008 am: 19.12.2022 13:39 »
Ich kenne beim BUND viele Leute, Soldaten (Offiziere), Polizisten und normale Sachbearbeiter, da braut sich jetzt was zusammen, viele haben die Schnauze voll von diesem Staat, der die Verfassungstreue von den Beamten einfordert und selber die Verfassung mit Füßen tritt und das "Verfassungsgericht" praktisch vorführt!

Mit A 11 bin ich noch gut, mir tuen die Bundesbeamten im mittleren Dienst, die für uns gerade bei der Polizei und der Bundeswehr täglich die "Knochen" hinhalten!
In Baden-Württemberg wärst du seit 01.12.2022 in  A12 übergeleitet mit sofortiger Ruhegehaltsfähigkeit.

...im gD gab es keine Überleitung, da hat sich "nur" das Eingangsamt geändert (was aber irgendwann Einfluss auf die gesamte Stellenbewertung haben muss).

Beamtenmichel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3009 am: 19.12.2022 13:46 »
Jetzt ist bald Weihnachten und der Entwurf scheint immer noch spurlos verschwunden?


Phoenix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3010 am: 19.12.2022 14:10 »

Mit A 11 bin ich noch gut, mir tuen die Bundesbeamten im mittleren Dienst, die für uns gerade bei der Polizei und der Bundeswehr täglich die "Knochen" hinhalten!

Die tun dir so lange leid bis der Entwurf kommt und der mD überproportional profitiert.

Dann ist das Geheule wieder groß

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,018
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3011 am: 19.12.2022 14:47 »
Das passt ganz gut zum Thema, da der Artikel zugleich auch die Verantwortlichkeit dort belässt, wo sie ist, nämlich bei denen, die die Rahmenbedingungen setzen, was hier also heißt: zum einen die gesetzgebende Gewalt und zum anderen die Exekutive in Gestalt derer, die verfassungsrechtlich über die entsprechende Regelungskompetenz verfügen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/demokratiefoerdergesetz-wie-waer-s-stattdessen-mit-einem-staat-der-funktioniert-kolumne-a-0c45bdb6-b069-461d-a49a-332d90d67e20

vermessen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3012 am: 19.12.2022 14:57 »

Das Ganze gleicht einem komplettem Bewerbungstop. Man muss schon viel Idealismus mitbringen, um sich jetzt noch für den Bund zu entscheiden. Ich denke es gibt zwei Optionen: entweder der Bund spart uns tatsächlich in den Grund und Boden und entgegen der Prognosen wird es sogar um ein vielfaches schlimmer was Personalmangel angeht, oder aber, es passiert etwas und man kann sich was Attraktivität angeht wieder auf das gleiche Treppchen stellen. Wir werden sehen, aber ich bin pessimistisch.

Bei uns gibt es eher eine Vollbremsung bei den Einstellungen. Von über 150 beantragten Planstellen für 2023 kommen nur knappe 25. Dazu muss das Amt wieder eine Einsparquote von 1,5% im Jahr erbringen.

Heißt in der Praxis, dass frei werdende Stellen nicht mehr nachbesetzt werden, da die Neueinstellungen schon für die, neu ans Amt übertragenen, Aufgaben verplant sind.

Bisher hat man durch optimale Ressourcennutzung irgendwie seine Zahlen geschafft, dank der Motivationshilfen des BMI werden wir uns im neuen Jahr aber wieder mehr auf unsere "Kernaufgaben" konzentrieren. 

tumnus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3013 am: 19.12.2022 15:29 »
Habe letzte Woche Dienstag meinen Widerspruch für 2021 verschickt und heute die Info bekommen, dass der Widerspruch ruhend gestellt wurde.


BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3014 am: 19.12.2022 15:39 »
Habe letzte Woche Dienstag meinen Widerspruch für 2021 verschickt und heute die Info bekommen, dass der Widerspruch ruhend gestellt wurde.

na super :D ich warte immer noch auf meine antwort von mitte november für 2022  :-\