Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2055916 times)

Blablublu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 233
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3735 am: 29.01.2023 12:31 »
Wenn ich als Beamter des GD bezahlt werde wie ein Beamter des MD leiste ich auch nur noch das, was im MD geleistet werden muss

EiTee

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3736 am: 29.01.2023 12:56 »
Wenn ich als Beamter des GD bezahlt werde wie ein Beamter des MD leiste ich auch nur noch das, was im MD geleistet werden muss

Du hast somit nicht verstanden was das Beamtentum ist und scheinst auch komplett ungeeignet zu sein.

tigertom

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3737 am: 29.01.2023 12:58 »
Wenn ich als Beamter des GD bezahlt werde wie ein Beamter des MD leiste ich auch nur noch das, was im MD geleistet werden muss

Wäre mal verkehrte Welt. In meinem dienstlichen Umfeld, dem nachgeordneten Bereich von Herrn Lindner, macht nämlich der mD teilweise den Job des gD und wird nach mD bezahlt 😄

Genug mit off-topic meinerseits jetzt.

Hatte ich es in diesem Forum gelesen, dass uns durch die nicht-verfassungsgemäße Alimentation seit Jahren im Schnitt ein fünfstelliger Betrag vorenthalten wurde ?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,381
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3738 am: 29.01.2023 13:38 »
Wenn ich als Beamter des GD bezahlt werde wie ein Beamter des MD leiste ich auch nur noch das, was im MD geleistet werden muss

Du hast somit nicht verstanden was das Beamtentum ist und scheinst auch komplett ungeeignet zu sein.

Das scheint der Dienstherr die letzten Jahre auch nicht mehr verstehen.

andreb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 158
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3739 am: 29.01.2023 14:58 »
Mal ne kurze Frage.. kann natürlich sein, dass das in den 250 Seiten schonmal thematisiert worden ist.

Da es sämtliche Besoldungsgesetzgeber anscheinend geschafft haben und den Karren seit der Föderalismusreform gegen die Wand gefahren haben, wäre es dann nicht sinnvoll die Besoldung Verfassungskonform wieder zu vereinheitlichen ?!
Quasi eine Art amtsbezogene Einheitsbesoldung und die Länder könnten durch entsprechende Gesetze/Verordnungen das Zulagen(un)wesen gestalten.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,841
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3740 am: 29.01.2023 20:29 »
Wird meines Erachtens in 100 Jahren nicht kommen.

Eine Einheitsbesoldung würde ja bedeuten,  dass man sich nicht mehr  gegenseitig die Lehrer abwerfen kann.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3741 am: 30.01.2023 11:41 »
Echt niemand mit ein paar heißen Infos...?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,381
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3742 am: 30.01.2023 11:45 »
Echt niemand mit ein paar heißen Infos...?

Vermutlich wird bis zum Abschluss der Tarifverhandlungen dicht gehalten...

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3743 am: 30.01.2023 12:49 »
Dann werden das ja lange 2 Monate.

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 554
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3744 am: 30.01.2023 14:09 »
Realistisch sind eher 5 Monate.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3745 am: 30.01.2023 14:20 »
Realistisch sind eher 5 Monate.

Bis zum Abschluss der TV...?

Kimonbo

  • Gast
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3746 am: 30.01.2023 14:40 »
Realistisch sind eher 5 Monate.

Bis zum Abschluss der TV...?

Nein! Bis wir unsere hart verdiente Kohle mehr auf dem Konto haben hahahaaa

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 554
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3747 am: 30.01.2023 14:43 »
Die 3. Verhandlungsrunde läuft bis 29. März. Nach meiner Einschätzung ohne Ergebnis. Deshalb wird gestreikt werden.
Nach einer erfolgten Einigung gibt es die Mitgliederbefragung. Danach Redaktionsverhandlungen. Ich tippe mal Ende Mai 2023.
Und danach wird das Tarif-Ergebnis ggf. mit Änderungen auf den Beamtenbereich übertragen.
In diesem letzten Zeitraum vermute ich das Bekanntwerden des Referentenentwurfs.

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 463
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3748 am: 30.01.2023 14:59 »
Ich find´s ja lustig hier, dass einige (wenige) "hartgesottene" Beamte meinen, sie seine überalimentiert, oder auch meinen, dass die Statusgruppen (eD, gD, hD) doch gleich bezahlt werden sollten :) Doch das nur nebenbei,

Punkt zumindest für die jüngeren Beamten wird bald sein, dass der Dienstherr dem "Zorn" der Bevölkerung über die Beamtenpensionen bald nicht mehr widerstehen wird. Irgendeine sog. Rentenreform wird kommen, und da werden die Beamten dabei sein.

Ich denke mal, da werden die Beamten, denen jetzt das Tabelleneinkommen anscheinend egal ist, ganz schön dumm schauen.

Denke ich mal, muss ja nicht so kommen. Man weiß es nicht.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 557
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3749 am: 30.01.2023 20:46 »
Die 3. Verhandlungsrunde läuft bis 29. März. Nach meiner Einschätzung ohne Ergebnis. Deshalb wird gestreikt werden.
Nach einer erfolgten Einigung gibt es die Mitgliederbefragung. Danach Redaktionsverhandlungen. Ich tippe mal Ende Mai 2023.
Und danach wird das Tarif-Ergebnis ggf. mit Änderungen auf den Beamtenbereich übertragen.
In diesem letzten Zeitraum vermute ich das Bekanntwerden des Referentenentwurfs.

Also ich bin da jetzt kein Fachmann, aber was spricht gegen Streiks innerhalb des gesetzten Zeitraums? Hiervon gehe ich ehrlich gesagt sogar aus und das hoffentlich wuchtig und mit Wumms, um ein paar Lieblingsworte unserer Elite zu verwenden. So kündigt es der Silberbach ja auch vollmundig an, schaun wir mal...  Wenn die Herrschaften die nötigen Testikel dazu finden, sollte die Politik ein großes Interesse haben, die Sache schnell vom Tisch zu kriegen.