Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2041664 times)

Sputnik1978

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3975 am: 01.02.2023 14:08 »
Ich bin auf juristische Einschätzungen gespannt, ob die Abschmelzbeträge mit dem Abstandsgebot in Einklang zu bringen sind.

Sputnik1978

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3976 am: 01.02.2023 14:11 »
Wohne in Bonn. Schaue nun nach einer Stelle in der Landesverwaltung NRW.

xyz123

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3977 am: 01.02.2023 14:14 »
Ich bin auf juristische Einschätzungen gespannt, ob die Abschmelzbeträge mit dem Abstandsgebot in Einklang zu bringen sind.

Die Begründung auf Seite 54 klingt erstmal so, als wäre das so i.O.

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3978 am: 01.02.2023 14:16 »
Swen analysiert vermutlich noch, tippt sich bereits die Finger wund, oder aber er ist vor Unglauben vom Stuhl gekippt.

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 492
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #3979 am: 01.02.2023 14:19 »
Aufgrund dieses "grandiosen" Entwurfs ist mir heute schlussendlich doch die Hutschnur geplatzt. Neben der Tatsache, dass ich mich hier endlich angemeldet habe, gingen soeben auch die Widersprüche für die Jahre 2021, 2022 und 2023 in die Post. Mal sehen, ob ich die Ruhendstellung für 2021/2022 noch erreiche. Ansonsten habe ich wohl einfach Pech gehabt, da ich daran geglaubt habe, dass sich das BMI tatsächlich an seinen Rundschreiben festhalten lässt.

Mittlerweile habe ich sogar Zweifel an dem Grundsatz der zeitnahem Geltendmachung von Verletzungen der Alimentationspflicht.