Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2072035 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #4815 am: 16.02.2023 08:07 »
@WasDennNun

Bist du eigentlich Bundes - oder Landesbeamter?

TV-L Angestellter, der gerne mit seinen Personalern zankt.
ne mit meinen Personaler zanke ich nicht, die verstehen inzwischen ihr Geschäft.

und dann bin ich noch einer, der gerne den Beamten Kollegen erzählt, dass sie ihr Widersprüche machen müssen, damit sie das ihnen zustehende Geld bekommen.

DerAlimentierte

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #4816 am: 16.02.2023 09:07 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/sandra-bubendorfer-licht/fragen-antworten/sollten-bundesbeamte-aufgrund-eines-verfassungsgemaessen-gesetzes-ausreichend-und-amtsangemessen

Mit diesen Fragen wird es denen aber auch immer sehr leicht gemacht. Auf Seite 266 hat Sven erläutert, weshalb Mietenstufen ein Nogo sind. Das muss man denen um die Ohren hauen.

@Bastel:
Ich gebe Dir da vollkommen recht. Und ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass SwenTanortsch in Sachen juristischer Würdigung ein Argumentationsprofi ist. Seine Ausführungen auf Seite 266 habe ich mir gerade auch angeschaut. Wie aber soll ich das beispielsweise bei Abgeordnetenwatch als Frage einstellen? Ich müsste das Ganze kürzer fassen, weil in das Textfeld bei Abgeordnetenwatch schlicht nicht so viele Zeichen reinpassen werden. Seine Ausführungen sind ja sehr gut und explizit und ich will nichts auslassen 😬


Prüfer SH

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 502
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #4817 am: 16.02.2023 09:18 »
Anfangs war das noch zeitweise amüsant, das Gezanke zwischen WasDennNun und dem Rest der Welt zu erleben.