Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2057347 times)

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5445 am: 23.03.2023 17:00 »
Mein Positiver Vorsprung baut sich auch immer mehr ab. Ich hatte mal 18/4 glaub ich. Dabei schreibe ich zu 98% sachlich und begründet.


Naja, zum Thema:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/warum-werden-ledige-beamte-im-bbvangg-nicht-beruecksichtigt

Wer auch immer diese Frage gestellt hat, hat da wohl einen Finger in die Wunde gelegt. So lange hat ne Antwort bisher noch nie gedauert. Naja, wie will man das auch beantworten ohne total unglaubwürdig zu werden oder aber einzugestehen, dass der Referentenentwurf verfassungswidrig ist.

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 496
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5446 am: 23.03.2023 20:09 »
Ha ha, hier das Gleiche.

Kleiner Hinweis auf einen Spiegel-Artikel (https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,119069.msg284102.html#msg284102) und schwupps, schon hatte ich ungefähr elf Negativpunkte mehr..  ;)

Lustig seit ich das heute geschrieben hatte sind die negativ Bewertungen einfach nur noch gestiegen. Da scheint ja jemand Spass zu haben.

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5447 am: 24.03.2023 08:11 »
Ja :D jetzt habe ich auch mehr negativ als positiv. Sehr realistische Einschätzung :D nicht

BVerfGBeliever

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 253
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5448 am: 24.03.2023 08:18 »
Same same (von 36/16 auf 38/40).

"That escalated quickly"..  8)

BRUBeamter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5449 am: 24.03.2023 08:22 »
Same same (von 36/16 auf 38/40).

"That escalated quickly"..  8)

Wen juckt es, ist doch bei fast allen Mitgliedern so, dass die nagative Bewertung der positiven überwiegt.
Also einfach stumpf ignorieren!

BWBoy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 243
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5450 am: 24.03.2023 08:35 »
Das Ding ist, ich habe am Anfang wirklich versucht meine Beiträge so auszuformulieren das Leute dem folgen können und meine Argumentation verstehen. Dafür habe ich Anfangs ausnahmslos gutes "Feedback" bekommen. Mit dieser Scheißegal-Mentalität steigt auch die Gefahr, dass die Qualität der Beiträge darunter leidet und am Ende überwiegend getrollt wird. Das wäre schade, denn mich nerven shcon die paar Trolle die wir hier haben genug.

Naja was will man erwarten, selbst Swen hat fast so viele Positive wie Negative Berwertungen, und er gibt sich ja wohl am meisten Mühe hier.

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,109
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5451 am: 24.03.2023 08:38 »
Das sind ziemlich sicher solche Spezialisten wie einige, die zuletzt eine Denkpause hatten und zufälligerweise gar nicht mehr posten. Die clicken einfach jeden Beitrag durch. Einfach ignorieren.

SeppelMeier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5452 am: 24.03.2023 08:38 »
Oh man, ich dachte es geht hier um amtsangemessene Alimentation und nicht um Pluspunkte oder die Therapie von Minderwertigkeitsgefühlen. Macht dafür doch ein eigenes Thema auf. Gibt ja auch Foren mit Schwerpunkt auf Psychologie oder andere Beschwerden. Bitte back to topic.

BRUBeamter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5453 am: 24.03.2023 08:46 »
Das Ding ist, ich habe am Anfang wirklich versucht meine Beiträge so auszuformulieren das Leute dem folgen können und meine Argumentation verstehen. Dafür habe ich Anfangs ausnahmslos gutes "Feedback" bekommen. Mit dieser Scheißegal-Mentalität steigt auch die Gefahr, dass die Qualität der Beiträge darunter leidet und am Ende überwiegend getrollt wird. Das wäre schade, denn mich nerven shcon die paar Trolle die wir hier haben genug.

Naja was will man erwarten, selbst Swen hat fast so viele Positive wie Negative Berwertungen, und er gibt sich ja wohl am meisten Mühe hier.

Also ich vermag nicht bewerten wer sich hier viel oder wenig Mühe gibt. Ich gehe aber mal davon aus, dass du deine Beiträge aus Überzeugung und nicht wegen des möglichen Erhaltes einer positiven Bewertung formulierst.  Für mich dient dieses Forum eher dem Austausch von Informationen und Meinungen ggf. auch Hilfestellungen. Das ist halt nicht immer im Einklang mit der eigenen Sichtweise und darüber hinaus gibt es oft Menschen die halt sind wie sie sind. Davon lebt auch unsere Demokratie/Gesellschaft bzw, muss es einfach aushalten.
Das es überhaupt eine Bewertungsfunktion gibt erschließt sich mir auch nicht aber schei... drauf.

Also man sollte es nicht überbewerten und den "speziellen Mitgliedern" auch noch die Genugtung geben, dass man sich womöglich ärgert.  8) 8) 8)


Dorfkind12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5455 am: 25.03.2023 09:49 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/koennen-sie-bereits-abschaetzen-wann-es-einen-regierungsentwurf-betreffend-die-reform-der-beamtenbesoldung

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/wann-wird-endlich-die-frage-der-amtsangemessenen-alimentation-fuer-bundesbeamte-geklaert

Hallo zusammen,
ich hab hier in BW genau das gleiche Problem und habe die Frage ebenfalls gestellt. Habe auch an meinen zuständigen Vertreter im Bundestag (MDB Bury) einen Umfassenden Brief geschickt. Antwort steht noch aus. Auch mit Hinweis darauf, dass ich mit Hinblick auf die finanzielle Situation, mit Wechselgedanken vom Bund zum Land gespielt habe.
Es bleibt zu hoffen, dass die Herren Volksvertreter es wirklich schaffen eine vernünftige Lösung bis Juli hinzubekommen. Sonst darf sich keiner über eine Abwanderungswelle Richtung Land wundern. Egal ob in BW oder NRW. Glaub in Hessen und anderen Ländern gab es auch positive Entwicklungen.   
Und ja bevor Antworten in Richtung: Geld ist nicht alles kommen, ich weiß!  :-) Aber beim Land gibt es durchaus vergleichbare Tätigkeiten wie die, die ich beim Bund ausübe. Und ob auf dem Gehaltszettel dann oben Bund oder BW steht ist eigentlich egal. Auch beim Land gibt es nette Kollegen.
Bis dahin alles Gute   

Sputnik1978

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5456 am: 27.03.2023 13:11 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/koennen-sie-bereits-abschaetzen-wann-es-einen-regierungsentwurf-betreffend-die-reform-der-beamtenbesoldung


Hört sich leider ein wenig nach "Besoldung nach Kassenlage" an. Ich hoffe trotzdem weiter, dass unsere Argumente gehört werden, auch für die Tarifverhandlungen.

Dieter32

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5457 am: 27.03.2023 13:18 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/koennen-sie-bereits-abschaetzen-wann-es-einen-regierungsentwurf-betreffend-die-reform-der-beamtenbesoldung


Hört sich leider ein wenig nach "Besoldung nach Kassenlage" an. Ich hoffe trotzdem weiter, dass unsere Argumente gehört werden, auch für die Tarifverhandlungen.

Nicht nur "ein wenig" - sondern deutlich, wir machen weiter wie bisher. Erst alles andere und falls dann noch was übrig bleibt, kriegt ihr trotzdem nichts davon ab.

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 496
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5458 am: 27.03.2023 16:54 »
Da sieht man mal wieder ganz deutlich mit welcher grundsätzlichen Einstellung seitens der BesGesetzgeber die Angelegenheit betrachtet wird. Hier hat das BVerfG wesentliche Entscheidungen getroffen und festgestellt, dass die Besoldung verfassungswidrig ist. Aber der Antwort entnehme ich, das all die anderen Projekte und Vorhaben die gegenwärtig in der Regierung diskutiert werden, da sie nicht unerhebliche Finanzen bedürfen, mit diesem klaren Sachverhalt verquickt werden bzw die Entscheidungen des BVerfG in einen Topf mit diesen geworfen werden. Dem entnehme ich das der BesGesetzgeber Bund sich dem Grunde nach nicht um die Verfassungswidrigkeit schert oder ernsthaft bemüht ist diesen unhaltbaren Zustand abzustellen. Einfach weiter so. Wenn was übrig bleibt können die Angehörigen des ÖD was abbekommen.   

Sputnik1978

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #5459 am: 27.03.2023 16:54 »
Die Thematik und das Antwortverhalten aus dem parlamentarischen Raum zieht einen irgendwie runter.

Vielleicht wird es wirklich Zeit für was Neues und man muss das Thema öff. Dienst mal hinter sich lassen.