@Schnarchnase81 und ähnlich (nicht)denkende:
Die Prüfung, ob jemand bedürftig ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte und bringt uns keinen Schritt voran.
Dafür gibt es dieses Unterforum https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,118856.0.html
Wir sind alles Beamte und Soldaten, haben eine Eid abgelegt und tragen unseren Teil bei. Dafür erwarte ich, dass ich angemessen besoldet werde. Leider hat der Besoldungsgesetzgeber längst den Anschluss verpasst und windet sich nun. Die erforderliche Erhöhung der Besoldung hat ein Maß erreicht, die dem Bürger politisch nur schwer zu vermitteln ist.
Blabla.
https://www.focus.de/finanzen/dreifach-mama-josy-zieht-verzweifelte-bilanz-ich-wuerde-meinen-kindern-gerne-sagen-dass-sich-arbeit-lohnt-aber_id_203150020.html
Die Mittelschicht wird halt immer mehr zerquetscht.
In Zukunft lacht jeder Facharbeiter die Richter aus, weil die Richter weniger verdienen und irgendwann wird auch so gearbeitet wie bezahlt wird, evtl. schon heute der Fall, wenn man sich das Berliner Urteil bezüglich 2019-2021 anschaut. Das gesamte Besoldungsgefüge ist im Eimer und ohne 100-200 Milliarden Euro wird sich dieses auch nicht mehr reparieren lassen, wenn man die ganzen Nachzahlungsansprüche berücksichtigt.
Die Krisen der letzten 3 Jahre haben viele kleine Unternehmen und Selbständige nahezu komplett zerstört. Da hat die Politik auch ordentlich gegen die Interessen der Bevölkerung gearbeitet. Bald gibt es überall Gendertoiletten, aber nichts mehr zum futtern.
40.000 Euro netto für eine Familie mit 2 Kindern vom Steuerzahler geschenkt für jeden der mit seinem Fuß über die Grenze tritt, tut dem Land nicht gut. Die Verwaltung funktioniert nicht mehr, es wird immer Öl ins Feuer gegossen.
Ich habe mir sehr hart ein kleines Unternehmen erarbeitet und muss gucken wie ich mit meinem Vermögen auf dem Papier hantiere. Die Bürokraten erfinden jedes Jahr neue Dinge, die mir das Leben schwer machen. Ich arbeite zeitlich und finanziell die Hälfte des Jahres nur noch für die Bürokraten, kann mir keine Familie leisten, da man von Vermögen auf dem Papier eben nicht leben kann. Vielleicht kann es ich mir irgendwann mit 50 leisten 40k netto pro Jahr als Dividende auszuzahlen und eine Familie zu gründen. Wenn es so weit ist, liegt das Bürgergeld dann vermutlich bei 60k und so weiter.
Hätte lieber Harzer werden sollen.